Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Für eine maximale Nutzungsdauer

Liebherr Ersatzteile jetzt 15 Jahre lang verfügbar

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2023 | | 3  Produkte
Die Liebherr-Hausgeräte GmbH setzt einen weiteren kundenorientierten Schritt und unterstützt damit die Lebensdauer ihrer hochwertigen Geräte. Genauer gesagt wird die Ersatzteilverfügbarkeit von aktuell 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells ausgeweitet. Dies gilt für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert Liebherr-Hausgeräte diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit dem 1.1.2021 produziert wurden.

„Wir geben unseren privaten und gewerblichen Kund:innen diese Zusage als weiteren Beleg für unseren bezeichnenden Qualitätsanspruch“, erklärt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Mit der Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten wir nicht nur unseren kundenorientierten Service, sondern auch die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz unserer Produkte noch weiter stärken.“

Liebherr verfolgt das Ziel, die Umweltauswirkungen seiner Produkte über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liege in der Nutzungsphase der größte Stellhebel, sagt der Kühlpro, der deshalb nicht nur fortlaufend die Energieeffizienz der bereits hochklassigen Produkte verbessert, um Strom zu sparen und Ressourcen zu schonen. Der Hersteller achtet zudem auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit – unterstützt durch einen schnellen und effektiven Kundendienst.

Reibungsloser Kundenservice für hohe Kundenzufriedenheit

Wenn ein Gerät doch einmal einen Defekt aufweist, gilt es, diesen für die Verbraucher reibungslos, zügig und wirkungsvoll zu beheben. Dabei ist die Reparatur meist ressourcenschonender als die Beschaffung eines neuen Gerätes. Zu diesem Zweck sind Original-Ersatzteile für das breite Sortiment des Kühl- und Gefrierspezialisten ständig verfügbar. Zudem spielt Liebherrs weltweites und engmaschiges Servicenetz aus autorisierten Partnerbetrieben eine bedeutende Rolle, wie Nagel ausführt. „Sie können schnell reagieren und den Fehler in rund 90 % der Fälle bereits beim ersten Besuch des Servicemitarbeitenden lösen – oftmals bevor es überhaupt zum Besuch kommt. Regelmäßige und häufige Schulungen für das Servicepersonal unterstützen zudem die fachkundigen und schnellen Lösungen.“

Die neue Regelung zur verlängerten Verfügbarkeit betrifft übrigens alle weltweiten Ersatzteil-Lager der Liebherr-Hausgeräte mit Ausnahme des indischen Marktes.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Gut zu wissen, dass die Ersatzteilverfügbarkeit mit 15 Jahren doch sehr hoch ist.
    Auch die Ersatzteilpreise sind im Gegensatz zu einem anderen Premiumhersteller sehr günstig.
    Damit ist auch die Nachhaltigkeit der Geräte garantiert.

    4
    1. Da der andere Premiumhersteller auch Liebherr mit eigenem Label verkauft würde mich interessieren ob dort auch die Preise für Ersatzteile wuchern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden