Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 27. Mai 2024
Andreas Prochaska inszeniert Sky als Plattform für Streaming-Apps

Sky Österreich startet neue Marketingkampagne

Multimedia | Julia Jamy | 17.01.2024 | |  
Die neue Kampagne von Sky wird von 18. Jänner bis 3. März 2024 in zwei Phasen umgesetzt. Die neue Kampagne von Sky wird von 18. Jänner bis 3. März 2024 in zwei Phasen umgesetzt. Sky Österreich startet mit 18.1. seine neue Marketingampagne mit einem Spot von Andreas Prochaska. Die Kampagne „Drück lieber nur EINEN Knopf – den Richtigen“ stellt Sky als Aggregator-Plattform in den Mittelpunkt, bei der die Kunden immer die richtige Wahl mit einem Knopfdruck treffen können.

Damit die weite Welt des Entertainments zu einem echten Erlebnis wird und man nicht schon bei der Auswahl der vielen Streaming-Apps die Nerven verliert, bringt Sky als Aggregator-Plattform Orientierung mit nur einem Knopf. Dies wird nun auch in der neuesten Marketingkampagne mit dem Slogan „Drück lieber nur EINEN Knopf – den Richtigen!“ den Österreichern präsentiert. Im Zentrum steht ein humoristischer TV-Spot, der von Andreas Prochaska inszeniert wurde.

Breite Angebotsvielfalt

Film- und Serienfans finden bei Sky Q nicht nur das umfangreiche Programmangebot von Sky, sondern bekommen auch einen gebündelten Zugang zu den beliebtesten Streaming Apps, wie Netflix, Paramount+ uvm. „Unser Ziel ist es, das TV-Erlebnis unserer Kunden so einfach und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Ein wichtiger Schritt ist die Bündelung der beliebtesten Streaming-Apps an einem Ort. Andreas Prochaska hat diese Message mit einem TV-Spot auf Blockbuster-Niveau inszeniert“, erklärt Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.

Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Andreas Prochaska setzte bei Dreharbeiten in den Filmstudios Babelsberg den Spot wie einen Blockbuster in Szene. „Der Dreh hat viel Spaß gemacht, vor allem weil wir diesem U-Boot und seiner Besatzung eine völlig neue Optik geben konnten. Sowas gab’s in dieser Form noch nie“, sagt Prochaska. Prochaska stand bereits für die Sky Original Serie „Das Boot“ hinter der Kamera und spielt auch bei der Inszenierung des neuen Spots erfolgreich darauf an.

Die Kampagne wird von 18. Jänner bis 3. März 2024 in zwei Phasen umgesetzt. Die verwendeten Stilmittel wie filmische Bildsprache, Humor und die bereits etablierte Musik führen die vergangenen Kampagnen der Vorjahre nahtlos fort. Phase 1 konzentriert sich auf die Brand und stellt den neuen Spot von Andreas Prochaska im TV, Online und Kino in den Mittelpunkt. Phase 2 greift im TV, Radio, OOH, Print und Online das Thema des ersten Spots auf und fokussiert sich dabei auf den Content sowie das aktuelle Angebot von Sky als Content-Aggregator, bei dem die Kunden immer die richtige Wahl mit einem Knopfdruck treffen können.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden