Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 9. Mai 2024
Hardware-Hersteller zwischen App und Nutzer

MWC: Auch Honor setzt auf KI

Dominik Schebach | 29.02.2024 | |  
Mit seiner neuen Gerätegeneration will Honor nichts weniger als die Grenzen der Mensch-Geräte-Interaktion sprengen, wie CEO George Zhao in Barcelona erklärte. Mit seiner neuen Gerätegeneration will Honor nichts weniger als die Grenzen der Mensch-Geräte-Interaktion sprengen, wie CEO George Zhao in Barcelona erklärte. Neben Samsung springen auch andere Hersteller auf das Thema KI bei ihren Smartphones auf. In Barceloma hat HONOR die weltweite Markteinführung des HONOR Magic6 Pro und des KI-PCs HONOR MagicBook Pro 16 bekannt gegeben, welche beide ein KI-gestütztes Benutzererlebnis bieten sollen.

„Während wir in das Zeitalter der KI vorstoßen, hat sich HONOR dem Ziel verschrieben, menschenorientierte Innovationen zu liefern, die ein offenes und nahtloses Erlebnis liefern und den Wünschen und Problemen unserer Kunden gerecht werden“, erklärt George Zhao, CEO bei HONOR Device Co., Ltd. „Wir freuen uns, die weltweite Markteinführung der neuen Smartphones und KI-PCs von HONOR ankündigen zu können, die das Nutzererlebnis mit branchenführenden KI-Funktionen revolutionieren und gleichzeitig die Grenzen der Mensch-Geräte-Interaktion sprengen.“

KI denkt mit

Das HONOR Magic6 Pro ist das neueste Mitglied der Magic-Modellreihe und bietet Verbesserungen in Fotografie, Display und Leistung sowie eben KI-Unterstützung mittels  seiner MagicOS 8.0 Benutzeroberfläche mit Funktionen wie Magic Capsule und Magic Portal, womit die Mensch-Maschine-Interaktion revolutioniert werden soll. So wird durch ein einfaches Antippen des Benachrichtigungsbanners am oberen Rand des Bildschirms die Magic Capsule geöffnet. Diese Funktion bietet zusätzliche Informationen und relevante Optionen, sodass der Benutzer einen sofortigen Zugriff auf wichtige Ressourcen erhält, ohne durch mehrere Apps navigieren zu müssen.

Zugleich nutzt Magic Portal KI, um die Nachrichten und das Verhalten der Benutzer zu verstehen und komplexe Aufgaben in einem einzigen Schritt zu rationalisieren. So erkennt die KI von Magic Portal umgehend eine Adresse in einer Textnachricht und leitet die Nutzer zu Google Maps weiter, um eine mühelose Navigation auf Knopfdruck zu ermöglichen. Sie vereinfacht den Zugang und die gemeinsame Nutzung sozialer Medien wie Tiktok oder Facebook, indem sie den Nutzern erlaubt, Buchungsdetails oder Onlinesuchergebnisse mit einem einzigen Wisch weiterzuleiten. Ferner erleichtert das Magic Portal bildbasierte Einkaufserlebnisse, indem es Nutzer nahtlos zu Plattformen führt, auf denen sie die gewünschten Artikel finden und kaufen können.

Laut Hersteller unterstützt Magic Portal durch die Zusammenarbeit mit Partnern und App-Entwicklern mehr als 100 der weltweit am häufigsten genutzten Apps und soll so den Nutzern ein nahtloses Erlebnis über verschiedene Plattformen hinweg bieten. Interessant ist der Ansatz, weil sich damit der Hardware-Hersteller zwischen App und Nutzer drängt.

Top-Ausstattung

Das HONOR Magic6 Pro wird von der Snapdragon 8 Gen 3 Mobile-Plattform angetrieben, bietet eine verbesserte CPU- und GPU-Leistung und innovative Akkutechnologien. Die Silizium-Kohlenstoff-Batterie der zweiten Generation und schnelles Laden (Wired SuperCharge mit 80 W, Wireless SuperCharge mit 66 W) sorgen für eine hohe Akkuleistung. Das KI-gestützte Falcon-Kamerasystem ermöglicht Spitzenklasse-Sportfotografie, und das NanoCrystal Shield Display ist laut Hersteller besonders robust. Die Leistung und Ausstattung haben ihren Preis: Das HONOR Magic6 Pro wird in Schwarz und Epi Green ab 1299 Euro erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden