Hisense Gorenje Austria startet Digitalisierungsoffensive 2024
Hisense Gorenje Austria ruft die „Digitalisierungsinitiative 2024“ aus. Das Unternehmen will neben Energieeffizienz und Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei Smart-Home-Lösungen ganz vorne mitspielen – „und so unsere ausgezeichnete Marktposition weiter ausbauen“, sagt GF Andreas Kuzmits, laut dem die Basis mit der ConnectLife-App bereits gelegt sei.Hisense Gorenje Austria GF Andreas Kuzmits freut sich: „Aktuelle Marktzahlen weisen Gorenje auch im Jänner 2024 als beliebteste Waschmaschinen-Marke in Österreich aus. Der Gesamtanteil an der verkauften Stückzahl lag bei 15,5%, im Segment der Waschtrockner sogar bei 32,7%.“ Ebenfalls „die Nummer eins“ sei das Unternehmen bei freistehenden und Side-by-Side-Kühlschränken sowie bei Kühl-Gefrier-Kombigeräten, wie Kuzmits weiter ausführt: „Wir haben das klare Ziel, unsere führende Marktstellung langfristig zu festigen. Digitalisierung wird dabei eine zentrale Rolle spielen.“
Aufklärung über Digitalisierungsvorteile
Apropos Digitalisierung: Bei der neuen Digitalisierungsoffensive geht es Kuzmits vor allem darum, Kunden über die Vorteile von ConnectLife zu informieren und sie damit zur Nutzung des Tools zu motivieren. „Die App ermöglicht die zentrale Steuerung von Haushaltsgeräten über das Smartphone – unabhängig vom eigenen Standort. Man kann Arbeitsfortschritte überwachen, Einstellungen ändern und hat einen schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Tipps und Tricks und sogar auf eine Rezeptdatenbank“, beschreibt der GF. „Praktische Anwendungsbeispiele sind zum Beispiel die Überführung von Rezepten in eine Einkaufsliste, die mobile Steuerung der Kühlschrank- und Gefrierfachtemperatur oder das automatische Vorheizen des Herds.“
ConnectLife spart Zeit und Ressourcen
Andreas Kuzmits bringt die Vorteile auf den Punkt: „Insgesamt werden die alltäglichen Arbeiten im Haushalt durch ConnectLife zeitsparender und ressourcenschonender. Digitalisierung wird so zum elementaren Bestandteil unserer ‚Life Simplified‘-Philosophie.“ Dieses Motto spiegle die Ausrichtung der Hisense- und Gorenje-Produkte an den Konsumentenbedürfnissen wider – „mit dem Ziel, Haushaltstätigkeiten spürbar zu vereinfachen. Auch die intuitiv nutzbare ConnectLife-App stellt die Nutzer in den Mittelpunkt und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Smart-Home-Lösungen“, so Kuzmits. Die App ist übrigens für alle smarten Haushalts- und Elektrogeräte der Marken Gorenje, Hisense, ASKO, ATAG und Pelgrim nutzbar. Dazu zählen Backöfen, Geschirrspüler, Kühlgeräte, Waschmaschinen und Wäschetrockner.
Kommentare