Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Gesamtverantwortung für das Geschäft in Deutschland und Österreich

Smeg Deutschland: Uwe Blanarsch-Simon ist neuer Geschäftsführer

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.04.2024 | |  Menschen
Uwe Blanarsch-Simon ist neuer Geschäftsführer bei Smeg Deutschland. (Foto: Smeg) Uwe Blanarsch-Simon ist neuer Geschäftsführer bei Smeg Deutschland. (Foto: Smeg) Seit Anfang April steht Smeg Deutschland unter neuer Leitung: Uwe Blanarsch-Simon verantwortet jetzt den Gesamterfolg der italienischen Premiummarke in Deutschland und Österreich.

Erst vor kurzem informierte Smeg darüber, dass der langjährige GF Olaf Nedorn das Unternehmen verlässt (elektro.at). Nun wurde Uwe Blanarsch-Simon als neuer Geschäftsführer vorgestellt.

Blanarsch-Simon wird als Branchenkenner und erfahrener Manager beschrieben. Er war über 25 Jahre lang bei führenden Herstellern der Elektroindustrie tätig, davon 22 Jahre bei der BSH Home Appliances Group. Hier führte ihn sein Weg vom Produktmanagement über Marketing und Vertrieb in verschiedene Führungspositionen. „In seinen mehrjährigen Auslandseinsätzen in Nordamerika und Südostasien trug er in herausfordernden Märkten mit strategischem Geschick maßgeblich zum Ausbau des Geschäftserfolgs bei“, heißt es in einer Aussendung.

Bei Smeg trägt Uwe Blanarsch-Simon nun seit April 2024 die Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Deutschland und Österreich. Dazu zählen neben der Hausgeräte-Sparte auch Smeg Professional, mit Lösungen für die Gastronomiebranche, und der auf Anwendungen im medizinischen Umfeld spezialisierte Bereich Smeg Instruments.

Über seine aktuelle Aufgabe sagt der neue Geschäftsführer: „Smeg ist ein hervorragendes Beispiel, wie es selbst in einem anspruchsvollen Umfeld gelingt, mit starken Marken und unverwechselbaren Produkten erfolgreich zu sein. Um das Wachstum fortzuschreiben, werden wir unsere Sortimente noch stärker an die Anforderungen des Marktes anpassen und im Schulterschluss mit unseren Vertriebspartnern ausbauen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden