Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 19. Mai 2024
Rund 200.000 Anrufer im Jahr

A1 Sofortauskunft bleibt bestehen

Dominik Schebach | 08.05.2024 | |  
Die Nachricht, dass die Deutsche Telekom die Rufnummernauskunft einstellt, hat hier zu Lande nicht nur für die Telefon-Enthusiasten Folgen. Die News verunsichert auch jene, die kein Smartphone benützen wollen oder können. Daher hat A1 klargestellt, dass die Rufnummernauskunft A1 Sofort Auskunft unter der Nummer 11 88 77 weiterhin bestehen bleibt.

Die A1 Sofortauskunft bietet neben Auskünften zu Rufnummern im Inland und Ausland auch die „Blindenauskunft“ unter der Rufnummer 0810 00 17 14, ein Service, das es Menschen mit hochgradiger Sehbeeinträchtigung erlaubt, nicht nur Rufnummern zu erfragen, sondern auch kostenfrei zu diesen Nummern verbunden zu werden.

Obwohl der Service technisch überholt scheint, verzeichnet die A1 Sofort Auskunft jährlich rund 200.000 Anrufer und hilft ihnen bei der Recherche nach Rufnummern und Adressen von privaten Anschlüssen, Unternehmen und Behörden. Besonders häufig werden die Rufnummern von Ärzten, Krankenhäusern, Kinos und Einkaufszentren erfragt. Die A1 Rufnummernauskunft ist aktuell ein fester Bestandteil des Produktangebots des österreichischen Betreibers.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden