Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
ActiFry Extra und ActiFry Genius+

Tefal erweitert ActiFry-Sortiment

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2020 | |  Produkte
Tefal erweitert sein Heißluftfritteusen-Sortiment. Als Einstiegsmodell in die ActiFry-Klasse verfügt das Modell „Extra“ über alle Grundfunktionen der ActiFry Heißluftfritteusen-Familie. Die verbesserte ActiFry Genius+ erweitert die Funktionen der ActiFry-Familie hingegen „um einige intelligente Features“, wie Tefal sagt. Tefal erweitert sein Heißluftfritteusen-Sortiment. Als Einstiegsmodell in die ActiFry-Klasse verfügt das Modell „Extra“ über alle Grundfunktionen der ActiFry Heißluftfritteusen-Familie. Die verbesserte ActiFry Genius+ erweitert die Funktionen der ActiFry-Familie hingegen „um einige intelligente Features“, wie Tefal sagt. Es ist mittlerweile bekannt: Mit Heißluftfritteusen ist es möglich, frittierte Gerichte fast ohne Fett zuzubereiten. Daher liegen diese Geräte seit längerem bei gesundheitsbewussten Verbrauchern im Trend. Tefal stellt nun zwei Ergänzungen für seine ActiFry-Produktreihe vor: „Die Geräte ActiFry Extra und ActiFry Genius+ richten sich an anspruchsvolle Verbraucher, die Wert auf die schnelle Zubereitung gesunder Mahlzeiten legen, aber dennoch nicht auf den vollen Geschmack von Frittiertem verzichten möchten“, so der Hersteller.

Tefal verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Heißluftfrittiertechnik. Die Geräte von Tefal bieten optimale Frittierergebnisse mit minimalem bis gar keinem Fetteinsatz. „Dafür sorgt eine branchenweit einzigartige Lösung“, sagt Tefal und erklärt: „Erhitzte Luft zirkuliert dabei mit hoher Geschwindigkeit im Gerät, während ein Rührarm für die gleichmäßige Verteilung des Inhalts sorgt. Die intelligente Temperaturregulierung sorgt dafür, dass nichts anbrennt, sondern alles gleichmäßig erhitzt wird. Dank dieser Dual-Motion-Technology liefert ActiFry die knusprigsten Pommes Frites unter allen Tefal-Heißluftfritteusen. Gleichzeitig geht die Zubereitung dank optimiertem High Speed Airflow bis zu zweimal schneller als in anderen Geräten von Tefal. Mit ActiFry lassen sich außerdem nicht nur Pommes Frites, sondern auch eine Vielzahl anderer Spezialitäten zubereiten. Die Experten von Tefal haben dazu eine umfangreiche Sammlung von Hunderten Rezepten zusammengestellt.“

ActiFry Extra – Für Einsteiger

Als Einstiegsmodell in die ActiFry-Klasse beschreibt Tefal das Modell „Extra“, das über alle oben genannten Features verfügt. Das Gerät hat einen Deckel mit Sichtfenster, so dass sich der Kochvorgang jederzeit einfach verfolgen lässt. Mit dem Fassungsvermögen von 1,2 Kilogramm lassen sich bis zu sechs Portionen zubereiten. Eine Timerfunktion lässt sich auf bis zu 60 Minuten programmieren. Über die zugehörige App können Nutzer eine Vielzahl von Rezepten online abrufen. Alle herausnehmbaren Teile sind laut Hersteller spülmaschinenfest und dadurch einfach zu reinigen.

ActiFry Genius+ – Für Anspruchsvolle

Das verbesserte Modell ActiFry Genius+ erweitert die Funktionen der ActiFry-Familie um „einige intelligente Features“, wie Tefal sagt. „Ein Touchscreen ermöglicht die komfortable Bedienung des Geräts, außerdem sind eine Warmhaltefunktion und Startverzögerung integriert, ebenso wie eine Auto-Off-Funktion. Als besonderes Highlight ermöglichen neun verschiedene Programme die Zubereitung von zahlreichen Rezepten und Eigenkreationen. Das Gerät präsentiert sich im ansprechenden Design in elegantem schwarz und mit einem großen Klarsichtdeckel. Das Fassungsvermögen von 1,2 Kilogramm erlaubt die Zubereitung von bis zu sechs Portionen.“

Beide neuen Modelle der ActiFry sind ab April verfügbar, wie Tefal sagt. Die ActiFry Extra für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249,99 Euro und die ActiFry Genius+ für 299,99 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden