EC RedBull Salzburg wirbt für Elektroland
Das Elektroland Mattighofen schließt einen längerfristigen Werbevertrag mit dem Eishockeyclub EC RedBull Salzburg ab.Das Elektroland Mattighofen (ein seit 1932 im Familienbesitz befindliches und in vierter Generation geführtes Handelsunternehmen, das 2014 die Eigenmarke „Elektroland Austria“ einführte) schließt einen längerfristigen Werbevertrag mit dem Eishockeyclub EC RedBull Salzburg ab, wie das Unternehmen informiert. Kern dieser Kooperation ist die intensive Werbe- und Kommunikationszusammenarbeit des österreichischen Serienmeisters mit dem Innviertler Familienunternehmen.
Die Elektroland GmbH in Mattighofen Oberösterreich ist ein seit 1932 in vierter Generation geführter Familienbetrieb und Fachmarkt für Elektrogeräte – „mit 1.800 m2 Verkaufsfläche und 3.000 m2 Lagerfläche der größte des Innviertels und des Flachgaues”, wie beschrieben wird. „Zugleich ist die Elektroland GmbH das erste und bislang einzige familiengeführte Elektroeinzelhandels-KMU in Österreich, dass erfolgreich eine Eigenmarke im Haugerätesegment lanciert hat” so das Familienunternehmen.
Die Eigenmarke nennt sich „Elektroland Austria“ und wurde 2014 vom Elektroland bzw. von Mag. Friedrich Werdecker eingeführt. Das Sortiment umfasst mittlerweile über 30 verschiedene Geräte aus dem Haushaltsgerätesektor. Die Marke und die Strategie wurden bereits mehrfach mit verschiedenen Unternehmenspreisen ausgezeichnet. Das Motto bei Elektroland lautet: „Mit einer fairen Preisgestaltung, bestmöglicher Beratung und einem spitzen Service sind wir für unsere Kunden vor und nach dem Kauf da. Wir versuchen auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Partnern zu agieren und – wie es bei uns im Innviertel der Brauch ist – ‘Handschlagqualität’ zu beweisen.”
Schulterschluss
Nun schloss das Familienunternehmen einen längerfristigen Werbevertrag mit dem Eishockeyclub EC RedBull Salzburg ab. Der Fokus der Zusammenarbeit wird auf der Promotion der Eigenmarke „Elektroland Austria“ liegen. Dabei wird eine 360 Grad Werbekampagne folgen, die alle herkömmlichen und vor allem auch neuen Medien bespielen wird. „Die Sportart Eishockey steht für Dynamik, Schnelligkeit und Robustheit. Dieser Umstand gepaart mit einer der erfolgreichsten österreichischen Sportmannschaften und der Weltmarke RedBull als Markenbotschafter stellen den idealen Werbeträger für unsere Produkte dar”, so Mag. Friedrich Werdecker.
Kommentare