Donnerstag, 21. Oktober 2021
A1 Apps

Eine Million Downloads

Telekom | Dominik Schebach | 28.11.2011 | |  
Mein A1 ist die beliebteste App im Downloadbereich des Betreibers. Mein A1 ist die beliebteste App im Downloadbereich des Betreibers.

A1 hat bereits im März 2010 begonnen, Apps anzubieten. Jetzt hat der App-Store des Betreibers die magische Grenze von einer Million Downloads erreicht. Der A1 App Store bietet Anwendungen für die Betriebssysteme Android, iOS, RIM Blackberry, Windows Phone 7 und Symbian.

„Österreicher lieben Apps. Vor allem Apps, die ihnen einen Mehrwert bieten und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammen. Genau diese Bedürfnisse hat A1 erkannt und im März 2010 die erste A1 App veröffentlicht. Eine Million Downloads nach nur knapp 2 Jahren sind eine beeindruckende Bestätigung der Qualität der A1 Apps“, erklärte Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service.

Die Andorid-Apps machen rund 60% aller Downloads im A1 App-Store aus. Mit rund einem Drittel aller Downloads folgen die A1 Apps für iPhone. Die restlichen Downloads verteilen sich auf die Betriebssysteme für BlackBerry, Windows Phone 7 und Symbian. Die beliebteste App ist „Mein A1“. Die Info-App über alles, was den Handyvertrag anbelangt, wie verbrauchte Freiminuten, SMS oder Datenvolumen sowie zur Steuerung der Mobilbox wurde bisher 250.000 Mal heruntergeladen. Auf dem zweiten Platz folgt die A1 Handy Parken-App, die bisher 100.000 Mal heruntergeladen wurde, vor der A1 TV App, die seit der Veröffentlichung Anfang September 90.000 ausgewählt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

41 − = 37

An einen Freund senden