Mittwoch, 27. Januar 2021
TomTom GO LIVE 1005 World

Weltweit auf der besten Route

Multimedia | Die Redaktion | 28.11.2011 | |  

TomTom stellt das neue Topmodell TomTom GO LIVE 1005 WORLD vor. Das High-End Navigationsgerät besitzt Reisekarten für Europa, Nordamerika, Südostasien, Südafrika, Australien und Neuseeland (insgesamt 66 Länder). Zudem beinhaltet der GO LIVE 1005 WORLD TomTom HD Traffic, das bis zu 99,9% aller Straßen abdeckt und somit Staus selbst auf Ausfahrtstraßen, Auffahrten und Nebenstraßen meldet, die von anderen Technologien wie TMC in der Regel nicht abgedeckt werden. Autofahrer kommen so noch schneller ans Ziel und erhalten noch genauere Angaben bei der zu erwartenden Ankunftszeit. Ein einjähriges Abonnement der LIVE Services inkl. TomTom HD Traffic ist im Preis inbegriffen.

Mit dem neuen TomTom GO LIVE 1005 WORLD sind Autofahrer dank innovativer und leistungsfähiger TomTom Technologien wie TomTom HD Traffic oder IQ Routes nun nicht nur in Europa, sondern fast auf der ganzen Welt auf der besten Route unterwegs. Der TomTom GO LIVE 1005 WORLD besitzt neben weiteren nützlichen LIVE Services wie der Warnung vor mobilen und fest installierten Radarkameras, der Lokale Suche mit Google oder TomTom Wetter noch zahlreiche High-End Features wie die komfortable Sprachsteuerung, eine integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth, ein kapazitives 13cm Fluid Touch Display mit kontrastreichen Farben und hoher Auflösung.

User des TomTom GO LIVE 1005 WORLD haben über eine neue Funktion zur Darstellung einer alternativen Route zudem noch mehr Kontrolle über ihren Reiseweg. Fahrer können sich dank TomTom HD Traffic nun über die aktuelle Verkehrslage auf beiden Routen informieren und dann die bevorzugte Strecke auswählen.

Preise und Verfügbarkeit

Der TomTom GO LIVE 1005 World mit weltweiten Reisekarten für Europa, Nordamerika, Südostasien, Südafrika, Australien und Neuseeland (insgesamt 66 Länder) ist ab sofort zum UVP von 349 Euro im Handel erhältlich.

Mehrere Geräte im Auto laden

Das TomTom High Speed Multi-Ladegerät ist vor allem auf längeren Fahrten eine nützliche Ergänzung für den TomTom GO LIVE 1005 WORLD, denn es lädt neben dem Navigationsgerät noch zwei weitere elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets oder DVD-Player auf. Insbesondere der Fast Charge Port mit bis zu 4-facher Ladegeschwindigkeit ist hierbei besonders gut geeignet, um Geräte mit hohem Stromverbrauch auch während der Fahrt schnell wieder aufzuladen. Der UVP liegt bei 24,95 Euro.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.