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Freitag, 26. April 2024
Große Ambitionen bei Hausgeräten

LG will Nummer eins werden

Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 13.01.2012 | |  Archiv

LG präsentierte auf der CES in Las Vegas die Geschäftsstrategie 2012 für den Bereich Haushaltsgeräte. Gemäß dieser sollen die Verkaufszahlen im zweistelligen Prozentbereich gesteigert und so bis 2014 die Spitzenposition bei Haushaltsgeräten erreicht werden – durch Fokussierung auf Premium Produkte, Smart-Technologien sowie stärkerer Lokalisierung auf den Märkten.

Vor allem was smarte Haushaltsgeräte betrifft, will LG mit der verbesserten Smart ThinQ Technologie, die höchsten Komfort und Einsparungen beim Energieverbrauch ermöglicht, neue Maßstäbe setzen. Die neue Version des Smart Managers, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, hilft den Kunden bei der täglichen Planung einer ausgewogenen Ernährung und erleichtert die Arbeit in der Küche. Die einzigartige LG Health Manager Funktion bietet spezielle Speisepläne und Rezepte für eine gesunde Ernährung für die gesamte Familie abgestimmt auf den Gesundheitszustand der einzelnen Personen an. Eine weitere Funktion des Smart Managers ist das Smart Shopping für den online Einkauf von Lebensmittel direkt über die LCD-Anzeige des Kühlschranks oder mithilfe eines Smartphones. Nach der Markteinführung von smarten Haushaltsgeräten 2011 plant LG sein Line-up in Zukunft kontinuierlich auszubauen.
LG hat sich das Ziel gesetzt, 2012 zum fünften Mal in Folge die Nummer eins bei verkauften Waschmaschinen zu werden. Für den Bereich Kühlgeräte wird zum dritten Mal in Folge mit Verkaufszahlen von 10 Millionen Stück gerechnet. LG plant außerdem, das Premium Sortiment für energieeffiziente Kühlschränke mit enormem Fassungsvermögen und Linear Compressor Technologie sowie für LG Waschmaschinen mit Inverter Direct Drive Motor mit neuen, verbesserten Modellen fortzuführen.
Moon-bum Shin, der den Geschäftsbereich Home Appliance bei LG erst vor einigen Monaten übernommen hat, sieht den Erfolg von LG in der Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden auf den verschiedenen regionalen Märkten zu erfüllen. Den hohen Energiestandards in den entwickelten Märkten in Nordamerika, Europa und anderen Industriestaaten erfüllt LG durch die Ausstattung von Waschmaschinen mit Inverter Direct Drive Motoren, während in aufstrebenden Märkten, wie in Mittel- und Südamerika, Südostasien und zentral und osteuropäischen Ländern, passt LG seine Produkte die dortigen Bedürfnissen der Kunden an – beispielsweise Kühlschränke, die auch mit hohen Schwankungen bei der Stromversorgung problemlos funktionieren.

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