Mittwoch, 28. September 2022
Der „Silver Star 2000“ – der Haartrockner mit Ionen-Generator

Unold zweimal ausgezeichnet

Hausgeräte | Die Redaktion | 02.04.2012 | Bilder | |  Archiv
Der Silver Star 2000 ist der Preisleistungs-Sieger des ETM-Testmagazins. Der Silver Star 2000 ist der Preisleistungs-Sieger des ETM-Testmagazins.

Große Freude bei Unold in Hockenheim. Das ETM-Testmagazin vergab gleich zwei Auszeichnungen für den Haartrockner „Silver Star 2000“. Wie der April Ausgabe der Zeitschrift zu entnehmen ist, ging das Gerät als „Preisleistungs-Sieger“ aus dem Vergleichstest von 15 Haartrocknern hervor. In der Gesamtbewertung erreichte der Haartrockner die Note „gut“. Untersucht wurden Ausstattung, Handhabung, Styling-Ergebnis, Betrieb und Bedienungsanleitung.

Mit vier Temperatur- und drei Gebläse-Stufen bot das Gerät die größte Einstellungsauswahl im Test der insgesamt 15 untersuchten Haartrockner. Mit 486 Gramm gehört der „Silver Star 2000“ zu den leichten Haartrocknern, die gut in der Hand liegen und die Haare schnell trocknen. Beim Stromverbrauch liegt er im mittleren Bereich. Hervorgehoben wurde auch die zuschaltbare Ionenfunktion.

Und so funktioniert’s mit den Ionen: Der Ionen-Generator erzeugt negativ geladene Ionen. Mit dem Luftstrom gelangen die Teilchen auf das feuchte Haar. Durch die Ionisation nehmen die Haare mehr Feuchtigkeit auf als beim herkömmlichen Trocknen. Das Haar wird glatter, ist leichter zu kämmen und Probleme mit elektrostatischer Aufladung sind Schnee von gestern.

Technische Daten:

♣    Leistung: 2.000 W
♣    230 V~, 50 Hz
♣    Zuschaltbare Ionic-Funktion
♣    Kabellänge:  180 cm
♣    4 Heizstufen
♣    3 Gebläsestufen
♣    400 Watt Coolshot (Kaltstufe)
♣    Überhitzungsschutz
♣    Abnehmbares Lufteinlass-Gitter
♣    Knickschutzhülle mit praktischer Aufhängeöse
♣    Super-Silent
♣    Zubehör: Ondulierdüse

Farbe: Silber/Schwarz
Bestell-Nr.: 87035
EAN-Nr.: 40 11689 870354
Preisempfehlung: 19,99 Euro

Bilder
In der Gesamtwertung erreichte der Haartrockner die Note „gut
In der Gesamtwertung erreichte der Haartrockner die Note „gut".
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden