Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Electrolux präsentiert

Neue Design-Kühlschränke

Hausgeräte | Die Redaktion | 04.05.2012 | Bilder | |  Archiv
Mit neuen Farben bei Kühlschränken will Electrolux durchstarten. Mit neuen Farben bei Kühlschränken will Electrolux durchstarten.

Der Hausgerätehersteller Electrolux präsentierte kürzlich auf der Mailänder Messe Eurocucina neueste Design-Kühlschränke in modernen Farben: Glänzend-rot, schokoladenbraun, limettengrün und schwarz wie Ebenholz. Die Kühl-Gefrier-Kombinationen werten das Erscheinungsbild jeder Küche auf.

„Ein gut überlegter Farbaspekt kann den Look jeder Küche auffrischen, ohne dass man gleich die ganzen Küchenmöbel erneuern müsste“, sagt Fréderique Pirenne, Communications Manager Major Appliances bei Electrolux.

„Die Farben sind leuchtend und hell, aber nicht grell. Wir haben sie bewusst gewählt, um den derzeitigen, aber auch den zukünftigen Design-Trends zu entsprechen. Sie sollen für eine lange Zeit gut und modern aussehen“. Die trendigen Kühlschränke sind mit Hi-Tech ausgestattet, die auch den Ansprüchen von professionellen Köchen entsprechen. Damit Lebensmittel länger frisch bleiben, kommt ein TwinTechTM-System mit zwei getrennten Kühl-Kreisläufen zum Einsatz, bei dem 65-90% der Feuchtigkeit erhalten bleibt – im Gegensatz zu 25-40% bei herkömmlichen Kühl-Gefrierkombinationen mit nur einem Kühlkreislauf.

Salat bleibt so eine Woche lang frisch und verliert so gut wie keine Feuchtigkeit. Die in frischen Früchten und Gemüse enthaltenen Vitamine zeigen auch nach 10 Tagen noch keinen Rückgang. „Ein wöchentlicher Einkauf kann Zeit sparen, aber 33% der gekauften Lebensmittel werden wieder weggeworfen, bevor sie verzehrt werden*“, erläutert  Pirenne weiter. „TwinTechTM hilft daher nicht nur mit, Lebensmittelabfälle zu vermeiden, die Technologie erhöht auch die Flexibilität in der Küche. Was wann gekocht wird, hängt dann nicht mehr in erster Linie davon ab, was als erstes verdirbt.“ Die neuen Design-Kühlschränke sind Teil der in Mailand erstmals vorgestellten Inspiration Range von Electrolux.

Sie sind derzeit in Österreich noch nicht erhältlich.

Bilder
Bunt wird es in der Küche: mit limettengrün ...
Bunt wird es in der Küche: mit limettengrün ...
... oder glänzend-rot. Die Geräte sind Teil des neuen Designs von Electrolux - und vorerst noch nicht erhältlich.
... oder glänzend-rot. Die Geräte sind Teil des neuen Designs von Electrolux - und vorerst noch nicht erhältlich.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden