Mittwoch, 29. Juni 2022
Red Zac Sommerfest

Samsung: Zac of the Year

Hintergrund | Die Redaktion | 22.06.2012 | Bilder | |  
Vorstand Peter Osel wurde für 20 Jahren Bemühungen um die Kooperation geehrt. Vorstand Peter Osel wurde für 20 Jahren Bemühungen um die Kooperation geehrt.

Bereits zum 16. Mal feierte Red Zac das traditionelle Sommerfest. Die begehrte Branchenauszeichnung, der Red Zac of the Year, ging heuer an Samsung, Marktführer der UE und auch "Marktführer bei Red Zac", wie Vorstand Peter Osel betonte. Auch sonst gab es Grund genug zum Feiern: Mit einem sensationellen Einkaufsumsatz 1-5/2012 von Plus 23% konnte die Kooperation ein sensationelles Ergebnis in puncto Hineinverkauf hinlegen.

Emmanuel Fink und Andreas Kuzmits von Samsung nahmen stolz die Auszeichnung entgegen: „Wir möchten uns im Namen von Samsung herzlich bedanken. Es zeigt, dass wir mit unseren Aktivitäten die entscheidenden Rahmenbedingungen gesetzt haben und auf dem richtigen Weg sind. Man kann von uns 2012 von vieles Erwarten“, so CE-Vertriebsleiter Fink. Auch Euronics International hatte Samsung wenige Tage zuvor als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet. Osel bedankte sich auch bei HB-Chef Christian Blumberger, der „maßgeblich dazu beigetragen hat“, so der Red Zac Vorstand.

Die wesentliche Punkte für Hersteller, den begehrten Red Zac of the Year einzufahren, sind Maßnahmen zur Spannensicherung, bestmögliche Betreuung der Mitglieder vor Ort und im Innendienst, akzeptable Lieferfähigkeit, perfekte Serviceunterstützung, umfassende Werbeunterstützung, unbürokratische Problemlösungen, faire AGB – die von der Koop gerade unter die Lupe genommen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Hersteller keine 2. Kundennummern vergibt, um Umsätze an der Kooperation vorbei zu schieben. Dies würde harte Konsequenzen nach sich ziehen, betont Osel: Für ein Mitglied bis zum Rausschmiss aus der Red Zac Familie, da genossenschaftsschädigend. Für einen Lieferanten das Ende in der Listung.

Neben dem UE-Marktführer und dem hervorragenden Hineinverkauf in der ersten Jahreshälfte dankte Red Zac auch – inkl. Laudatios von Aufsichtsratvorsitzenden Helmut Binder und ehrenamtlichen Vorstand Wolfgang MörthVorstand Peter Osel. Dieser feiert heuer sein 20. jähriges Jubiläum bei Red Zac – vom Leiter Controlling und Rechnungswesen  im Jahr 1992 bis zum GF 2006 und nun – gemeinsam mit Alexander Klaus als Vorstand. „Ich bin überrascht und gerührt„, so Osel. „Ich war der Aprilscherz des Jahres 1992, ich habe am 1. April begonnen. Und ich könnte mir auch nach 20 Jahren nichts anderes vorstellen.“

„Ich bin stolz“, so Wolfgang Mörth, „die beiden sind im Grunde meine Kinder. Ich bin der letzte ehrenamtliche Vorstand, wir haben entschieden, dass es nur mehr die beiden hauptberuflichen Vorstände geben wird. Wir konnten mit Alexander Klaus einen Profi an Land ziehen. Und Peter Osel und Alexander Klaus sind gemeinsam unschlagbar.“

Nach dem alljährlichen Kaberettprogramm – heuer brachten „Die Männer“ das Publikum zum Lachen – feierten die rund 140 Gäste ausgelassen in Biedermannsdorf. Zu Ehren der Kooperation und als Auftakt für ein hoffentlich erfolgreiches 2. Halbjahr. Welche Aktivitäten diesbezüglich von Red Zac gesetzt werden, erfahren Sie in der nächsten E&W.

 

Die besten Fotos gibt’s hier!

Bilder
Stolz wurde der Red Zac of the Year von Emmanuel Fink und Andreas Kuzmits von Samsung entgegengenommen.
Stolz wurde der Red Zac of the Year von Emmanuel Fink und Andreas Kuzmits von Samsung entgegengenommen.
Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Binder und der (noch) ehrenamtliche Vorstand Wolfgang Wörth sprachen die Laudatio zu Ehren Peter Osels.
Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Binder und der (noch) ehrenamtliche Vorstand Wolfgang Wörth sprachen die Laudatio zu Ehren Peter Osels.
Kabarettist Max Mayerhofer und Vorstand Alexander Klaus entdecken Gemeinsamkeiten.
Kabarettist Max Mayerhofer und Vorstand Alexander Klaus entdecken Gemeinsamkeiten.
Nach Zahlen, Daten, Fakten durfte natürlich auch gefeiert werden.
Nach Zahlen, Daten, Fakten durfte natürlich auch gefeiert werden.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden