Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
IFA-Vorschau

Grundig will mit Design und 3D punkten

Multimedia | Dominik Schebach | 13.07.2012 | | 2  Archiv
Die Grundig Version 9 Air Design soll mit Technik und Design punkten. Die Grundig Version 9 Air Design soll mit Technik und Design punkten.

Die IFA wirft ihre Schatten voraus. Für die Messe in Berlin hat Grundig seine neue Vision 9 Air Design LED TV-Range angekündigt. Dabei verspricht Grundig höchste Leistung in einem sprichwörtlich eleganten Rahmen.

400 Hz-Picture-Perfection-Rate und Motion Picture Improvement sollen bei den neuen Grundig-Modellen für gestochen scharfe Bilder in Full HD sowie natürliche Bewegungsabläufe garantieren. Passive 3D-Technologie ermöglicht zusammen mit leichten 3D-Brillen – von denen bis zu sechs im Lieferumfang enthalten sind – einen optimalen Tiefeneindruck und ein komfortables 3D-Erlebnis. Als Smart-Inter@ctive-TVs unterstützen die Air Design Modelle zudem das vernetzte Fernseherlebnis, das dank der breiten Auswahl  an Bildschirmgrößen in den unterschiedlichsten Wohnräumen stattfinden kann.

„Mit dem schmalen Rahmen setzen wir bei dieser TV-Range bewusst auf filigrane Formen. Auf diese Weise erzeugen wir eine harmonische, zugleich aber auch eigenständige und selbstbewusste Gesamtstruktur, bei der vor allem die Soundperformance der Fernseher akzentuiert wird“, so Stefanie Gügel-Wild, Team Lead Design bei Grundig. Für die hohe Tonqualität sorgen SRS TruSurround HD sowie das integrierte Subwoofersystem.

Ganz im Sinne des vernetzten Fernsehens lassen sich die LED-TVs zudem mit der Grundig TV Remote App über iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone steuern. Dafür müssen die Fernseher und mobilen Geräte lediglich im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Die Fernbedienungs-App erkennt den TV automatisch und übernimmt alle Funktionen einer Grundig Fernbedienung. Die Geräte der Grundig Vision 9 Air Design Serie kommen in den Größen 32, 37, 42, 47 und 55 Zoll sowie in den Farbvarianten schwarz, silber und weiß auf den Markt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Würden nur mehr etwas sagen

    Spanne immer schlechter hört man von begeisterten Grundighändlern.Für Fachhandelsgeräte ein wenig viel in diversesten Kanälen verschleudert. Mechanische Probleme (Sockel passt nicht), falsche Panels ( nicht für 3D in 3D-Geräten), unendliche Softwareprobleme, verschiedene Fernbedienungen. Wenn einer als Fachhändler mit solchen Problemen bei einer Marke konfrontiert wird, muß einer doch die Finger von solchen Produkten lassen. Auch wenn die Geräte heut zu Tage nicht mehr viel kosten (wahrscheinlich auch nicht mehr wert sind) sollten sie doch wenigstens im neuen Zustand funktionieren. Mit solch Geräten kann einem als Händler der Spaß an der Arbeit vergehen.
    Meine jetzt aber nicht nur Grundig, sondern auch all den anderen Schrott.

  2. es muß einfach mal gesagt werden ->

    altes langweiliges Design, überholte Technik, mieserable Spanne… wenn die Menüs und Programmfunktionen auch noch wie bei den Vorgängern sind, dann gute Nacht. Der Alptraum jedes Händlers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden