Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Peter Tichatschek und Siemens verlängern Zusammenarbeit

Küchengeschichten von Siemens

Hausgeräte | Die Redaktion | 18.09.2012 | |  Archiv
Siemens Haushaltsgeräte GF Erich Scheithauer und Peter Tichatschek setzen auf Online-Kommunikation. Siemens Haushaltsgeräte GF Erich Scheithauer und Peter Tichatschek setzen auf Online-Kommunikation.

Seit rund zwei Jahren gibt es das Projekt www.kuechengeschichten.at, das der Journalist und ehemalige „Frisch gekocht!"-Moderator Peter Tichatschek gemeinsam mit der Kommunikationsagentur alphaaffairs und Siemens Hausgeräte (BSH) ins Leben gerufen hat. Darüber hinaus unterstützt der namhafte Küchenhersteller ewe-INTUO die Plattform als Premium Partner. Die Plattform rund um Kulinarik serviert nun auch auf YouTube und Facebook.

Die Website informiert unterhaltsam über alle Themen rund um Kulinarik und den Wohnraum Küche – von Technik bis hin zu Lifestyle. Das erfolgreiche Gründungs-Trio hat die Zusammenarbeit soeben verlängert und freut sich über die Neuerungen, die ab sofort Online sind – besonders beliebt sind die attraktiven Videos, die allein in den letzten zwei Monaten mehr als 13.000 mal aufgerufen wurden.

Peter Tichatschek, Moderator bei Radio Wien, präsentierte die Neuigkeiten von Küchengeschichten.at im Stilwerk Wien im Designstudio von Paul Schulmeister:„Neben kleinen Fotostories und Rezeptideen haben wir uns auf Videos spezialisiert. Wir besuchen regelmäßig Spitzenköche und Lifestyle-Events, kochen natürlich auch selbst und stellen unsere spannenden Begegnungen  und Rezepte den Usern als knackige Videos zur Verfügung. In nur drei bis fünf Minuten können wir auf diese Weise die meisten Informationen verpacken, wobei auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Thematisch widmen wir uns gerade verstärkt dem Kochtrend „Dampfgaren“ und haben schon viele Tipps für unsere User vorbereitet.“

Auch Siemens Elektrogeräte-Chef Erich Scheithauer sieht die neuen Entwicklungen rund um die Plattform positiv: „Siemens setzt in Zukunft vermehrt auf Online-Kommunikation und -Information. Wir wollen vor allem Themen rund um den Haushalt und hier im Besonderen Küche und Kochen in den Mittelpunkt stellen. Neben verstärkten eigenen Werbeaktivitäten freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Küchengeschichten.at. Als Lifestyle-Site berichtet sie exakt von unseren Produktschwerpunkten. Die Videoclips wecken Emotionen, die bei den Usern und Kunden das Verlangen nach Mehr auslösen.“

Die Küchenplattform hat zudem Goldbach Austria überzeugt: mit der Tochter Goldbach Audience übernehmen die Online-Profis ab sofort die Vermarktung der Website. „Diese neue Kooperation wird unserem Projekt zusätzlichen Auftrieb verschaffen und den spannenden Content noch mehr Menschen nahe bringen.“, sagt Christoph Mahdalik, CEO bei alphaaffairs.

 

Erfahren Sie mehr auf:

www.kuechengeschichten.at

http://www.facebook.com/Kuechengeschichten

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden