Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Dufour geht, Ginthum kommt

Wechsel in der BSH-Geschäftsführung

Hausgeräte | Die Redaktion | 10.10.2012 | |  Archiv
Matthias Ginthum ist in der obersten Führungsetage der BSH angekommen. Matthias Ginthum ist in der obersten Führungsetage der BSH angekommen.

Der Aufsichtsrat der BSH hat Matthias Ginthum (50) mit Wirkung zum 9. Oktober 2012 zum Geschäftsführer der BSH für Marketing, Vertrieb und Logistik berufen.  Zum 31. Oktober 2012 scheidet Jean Dufour (57), bisheriges Mitglied der Geschäftsführung, aus dem Unternehmen aus. Er hatte sein Mandat aus persönlichen Gründen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt, heißt es in einer Aussendung. 

Ginthum hat bisher den Geschäftsbereich Wäschepflege bei der BSH geleitet. Er ist seit 1990 in verschiedenen Managementfunktionen bei der BSH tätig und hat in dieser Zeit breite Erfahrungen im Vertriebs- und Marketingmanagement gesammelt. Der studierte Diplom-Kaufmann begann seine Karriere in der BSH-Konzernplanung. Anschlie-ßend war er von 1996 bis 1999 Geschäftsführer der BSH Frankreich, danach Leiter des Konzern-Controllings in München. Seit 2009 verantwortete er das weltweite Waschmaschinen- und Trocknergeschäft der BSH.

Dufour war seit 2005 Geschäftsführer der BSH für Marketing, Vertrieb und Logistik weltweit. In den zurückliegenden sieben Jahren hat er den Ausbau der weltweiten Vertriebspräsenz der BSH, insbesondere in Asien, erfolgreich vorangetrieben und die führende Marktposition in Europa weiter ausgebaut. Die BSH dankt Herrn Dufour für seine Leistungen und Verdienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden