Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Wachstumssicherung

Candy-Gruppe: Neues Werk

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 10.12.2012 | |  Archiv
Nach relativ kurzer Bauzeit, eröffnete die Candy-Gruppe vor kurzem ihr neues Produktionswerk in China. Dieses soll das weitere weltweite Wachstum der Gruppe sichern. Nach relativ kurzer Bauzeit, eröffnete die Candy-Gruppe vor kurzem ihr neues Produktionswerk in China. Dieses soll das weitere weltweite Wachstum der Gruppe sichern.

Nach einer Planungs- und Bauzeit von nur knapp 20 Monaten eröffnete die Candy-Gruppe letzte Woche in einer feierlichen Zeremonie ihr neuestes Produktionswerk in China. Dazu eingeladen waren wichtige Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik. Das neue Werk soll das weitere weltweite Wachstum der Gruppe sichern.

Nach einer Bauzeit von rund 20 Monaten hat die Candy-Gruppe ihren neuen Produktionsstandort in Jiangmen, China (Provinz Guangdong) in Betrieb genommen. Laut eigenen Angaben sieht das italienische Familienunternehmen in dem schnell wachsenden Markt erhebliches Absatzpotenzial für die Zukunft. Die Investition in das bislang größte Produktionswerk, das jährlich bis zu zwei Millionen Geräte ausstoßen soll, beträgt rund 35 Millionen Euro und soll das weitere weltweite Wachstum der Gruppe sichern.

„Wir müssen neue Märkte erschließen, um den Folgen der Rezession in Europa gegenzusteuern“, so Aldo Fumagalli, Präsident und CEO der Candy-Gruppe. „Mit diesem neuen Standort haben wir jetzt eine der größten Anlagen weltweit, mit der wir zum einen das Wachstumspotenzial auf dem chinesisch-asiatischen Markt bedienen, aber auch den Bedarf der anderen rund 200 Länder in sechs Kontinenten decken können.“

Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich: „Das neue Werk hat mich nicht nur durch seine Größe beeindruckt. Hier wurde große Sorgfalt auf die Reduzierung von Emissionen sowie eine ökologische Produktion gelegt. Außerdem müssen wir uns von dem Vorurteil verabschieden, dass „Made in China“ automatisch Billig- und Wegwerfware bedeutet. Unser gemischtes chinesisch-italienisches Team produziert langlebige Qualitätsware auf höchstem technischen Niveau.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden