Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Purismus trifft Technik

Gaggenau präsentiert zwei neue Backofen-Serien

Hausgeräte | Die Redaktion | 23.01.2013 | Bilder | |  Archiv
Puristisches zeitloses Design trifft 300 Jahre alte Tradition: Gaggenau stellt erstmals gllich zwei neue Backofen-Serien vor. Puristisches zeitloses Design trifft 300 Jahre alte Tradition: Gaggenau stellt erstmals gllich zwei neue Backofen-Serien vor.

Zur internationalen Küchenmesse LivingKitchen in Köln hat die Traditionsmarke Gaggenau Neuheiten für die ambitionierte private Küche vorgestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens erscheinen zeitgleich zwei neue Backofen-Serien in unterschiedlichem Design: Die Serie 400 in skulpturalem Design mit leichtem Frontüberstand und die Serie 200 mit perfekt flächenbündigem Einbau. Beide Geräteserien umfassen Backöfen, Dampfbacköfen, Mikrowellen, Espresso-Vollautomaten und Wärmeschubladen. 

Kennzeichnend sind ihre hohe Funktionalität, die aufwendige Verarbeitung und der Einsatz hochwertiger Materialien. Das Bedienkonzept stellt eine einfache und intuitive Handhabung der Geräte sicher, wie zum Beispiel das Öffnen der grifflosen Backofentür per TFT-Touch-Display bei der Serie 400.

„Wie bei allen unseren Entwicklungen ist die professionelle Küche Inspiration und Maßstab zugleich, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Das gilt auch für die Produkte der beiden neuen Backofen-Serien, mit denen nicht nur Braten, Grillen, Dämpfen oder Garen, sondern auch Warmhalten und Regenerieren auf den Punkt gelingt“, kommentiert Sven Schnee, Leitung Marke Gaggenau international. Davon konnten sich die LivingKitchen-Besucher bei einer Produktdemonstration oder beim Live-Cooking überzeugen. Im Mittelpunkt stand die Präsentation der beiden Serien in zwei sich gegenüberliegenden Bereichen. Hier traf das skulpturale Design der Serie 400 auf den Purismus der Serie 200. „Mit den neuen Backofen-Serien 400 und 200 erfüllen wir den Kundenwunsch nach Indivalisierung in Bezug auf Design, Einbauvarianten, Echt-Materialien sowie eleganten Farbkonzepten und bleiben zeitgleich dem Luxusmarkenanspruch nach Professionalität mit dem TFT-Touch-Display und den Gaggenau Profiknebeln treu. Die Resonanz der Messe-Besucher auf diese Neuerungen war äußerst positiv“, resümiert Wolfgang Duffek, Geschäftsleiter Gaggenau Österreich.

Edle Materialien und elegante Farbtöne.

Die Backofen-Serie 400 in skulpturalem Design mit 76 oder 60 cm breiten Geräten aus massivem Edelstahl wird mit 47 mm Frontüberstand eingebaut. Die grifflosen Türen lassen sich auch per Fingerdruck über das TFT-Touch-Display öffnen. Im Zusammenspiel mit den blendenlosen Oberflächen wirken die Geräte präsent, ohne den Raum zu dominieren. Die Backöfen zeigen ihren ausdrucksvollen Charakter sowohl als Einzelgerät als auch in Kombination mit weiteren Geräten der Serie. Die puristisch gestaltete Backofen-Serie 200 hingegen, lässt sich mit einem neuen Einbaukonzept komplett flächenbündig integrieren. Erhältlich in den drei Farbtönen Gaggenau Anthrazit, Metallic oder Silber, eröffnet die Serie zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, die sich entweder dezent in jedes Interieur fügen oder ganz bewusst den farblichen Kontrast zum Umfeld suchen.

Die neuen Backofen-Serien lassen sich mit den Kochfeldern von 38 cm bis 90 cm Breite der Vario Kochgeräte-Serie 400 beliebig kombinieren. Dank präziser Verarbeitung von 3 mm starkem Edelstahl können die Geräte unmittelbar nebeneinander installiert werden. Ihr Einbau erfolgt flächenbündig oder – als bewusster Akzent – aufgesetzt mit sichtbarer Kante.

 

 

Bilder
Individualisierung bei Design, Einbau, Materialien und Farbe wird von der Luxusmarke gelebt.
Individualisierung bei Design, Einbau, Materialien und Farbe wird von der Luxusmarke gelebt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden