Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Geburtstag: 120 Jahre elektrabregenz

„Ganz Österreich soll elektrabregenz feiern“

Hausgeräte | Die Redaktion | 23.01.2013 | Bilder | |  Archiv
VL Christian Schimkowitsch, Koch Roman Klauser, ML Theresia Heitzinger und GM Serdar Sözenoglu feiern Geburtstag einer Marke. VL Christian Schimkowitsch, Koch Roman Klauser, ML Theresia Heitzinger und GM Serdar Sözenoglu feiern Geburtstag einer Marke.

120 Jahre elektrabregenz: Morgen steigt sie, die große Party anlässlich des runden Geburtstages der österreichischen Traditionsmarke. Zahlreiche Marketingaktivitäten und eine Jubiläumsrange verstehen sich dabei von selbst. Grund zu feiern hat das Team von eb allemal: "Wir haben kein knapp zweistelliges Pluss und damit zwei sehr namhafte Marken überholt". so VL Christian Schimkowitsch zu E&W.

Auch ML Theresia Heitzinger hat Grund zu scherzen: „Alle, die an den Weltuntergang geglaubt haben, haben bei elektrabregenz und Beko gekauft.“ Und Schimkowitsch betont: „Es ist vor allem die Qualität der Produkte, der Handel vertraut eb, wir werden als faire Marke verstanden, mit der man langfristig zusammenarbeiten kann.“ Aufgrund dessen sei eb damit weit über den Markt gewachsen, in allen Vertriebskanälen. Ob klassischen EFH oder Großfläche, man scheint vermehrt auf die Rot-Weiß-Roten zu setzen.

Auch im Möbelhandel, Küchenstudios etc konnte eb punkten – mit einem Plus von knapp 30%. Und nicht nur eb, sondern auch Beko gibt Gas, vor allem bei den Möblern. „Alle Konsumenten wollen oder können sich eben nicht einen Küche um 40.000 Euro leisten. Hier punktet Beko mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn elektrabregenz „ein bisserl mehr“ die Nase vorn hat. 

Und so ist das erklärte Ziel, auch 2013 „deutlich über den Markt zu wachsen. Das ist nicht nur Ziel des Konzerns, sondern auch mein eigenes. Die Schätzungen gehen für dem Markt von einem sanften Plus von 2% aus, Arcelik und Schimkowisch haben sich ein zweistelliges Umsatzwachstum auferlegt„, so der Vertriebschef.

Pushen soll natürlich auch das Jubiläum, welches morgen, dem 24. Jänner, gemeinsam mit 120 Handelspartnern im Wiener Odeon Theater gefeiert wird. Anfang März kommt zudem eine eigene Jubiläumsrange auf den Markt – aus jeder Produktgruppe ein Gerät, welches durch besonders Design, Features sowie interessanter Preisgestaltung überzeugt. 

Natürlich erfolgt auch eine groß angelegte Werbekampagne, die sich wie ein roter Faden durch das Jahr ziehen wird. „Ganz Österreich soll eb feiern“, freut sich ML Heitzinger. 

Zudem bekamen die Händlerschulungen eine neue Struktur, was auf der diesjährigen Schulungstour unter Beweis gestellt werden wird (Termine folgen). Außerdem wird das neue Kompetenzcenter Tirol (E&W berichtete) ebenfalls heuer seine Pforten öffnen. 

E&W wünscht der umtriebigen 120jährigen alles Gute zum Jubiläum!

Bilder
120 Jahre elektrabregenz: die heimische Traditionsmarke ist damit genau doppelt so alt wie Billa.
120 Jahre elektrabregenz: die heimische Traditionsmarke ist damit genau doppelt so alt wie Billa.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden