Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Innovation mit Induktion

Haier: Kabellose Küche

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.02.2013 | |  Archiv
Der neue, gerade erst auf der CES vorgestellte „Conductive Charging Blender“ von Haier unterstützt kabelloses Aufladen via Induktion.  Der neue, gerade erst auf der CES vorgestellte „Conductive Charging Blender“ von Haier unterstützt kabelloses Aufladen via Induktion.

Der Kabelsalat, den diverse Elektrokleingeräte in der Küche verursachen, ist ein leidiges Thema. Der neue Mixer von Haier, der kabelloses Aufladen via Induktion unterstützt und auf der diesjährigen CES in Las Vegas vorgestellt wurde, macht Schluss mit dem Wirrwarr.

Die Küche der Zukunft könnte in ein paar Jahren komplett ohne Kabel auskommen – Induktion macht’s möglich. Wie Smartphones oder Tablets könnten künftig auch Küchenkleingeräte über diese Technologie aufgeladen werden, der chinesische Hersteller Haier hat auf der CES 2013 gezeigt wie das funktioniert.

Sollte dem neuen Haier Mixer („Conductive Charging Blender“) einmal der Saft ausgehen, lässt er sich via Induktion aufladen. Dafür wird das Gerät einfach auf einen entsprechenden, unter der Arbeitsplatte platzierten „Transmitter“ gelegt. Nach abgeschlossenem Ladevorgang kann weiter gemixt werden. Laut Haier ist der neue Mixer „nur der Anfang einer Offensive“, im Zuge derer alle Geräte im Haushalt von Kabeln befreit werden sollen.

In China ist der innovative Mixer schon zu haben, wann er in Europa auf den Markt kommt und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Top 10

Übrigens: Vor Kurzem hat die Boston Consulting Group die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zu den 50 innovativsten Unternehmen weltweit bekanntgegeben und das Ergebnis: Haier ist dieses Jahr um 20 Plätze gestiegen und zählt nun ­ – auf Platz acht – zu den zehn innovativsten Unternehmen weltweit.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden