Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
„Frühjahrsordertage 2013“ in Salzburg

Starker Branchenauftritt garantiert

Hintergrund | Die Redaktion | 13.02.2013 | |  Archiv
Am 26. und 27. April ist es soweit: Die Branche trifft sich auf den Frühjahrsordertagen in Salzburg. Am 26. und 27. April ist es soweit: Die Branche trifft sich auf den Frühjahrsordertagen in Salzburg.

Die mittlerweile vierten Frühjahrsordertage werfen ihre Schatten voraus. Rund 90 Aussteller präsentieren den drei Kooperationen ihre Neuheiten. Die bewährte Online-Registrierung wird auch 2013 bleiben, mit dem neuen Messeleiter Michael Setka wird es wohl auch heuer keine Überraschungen geben.

Am 26. und 27. April 2013 gehen die „Frühjahrsordertage“ in ihre bereits vierte Runde. Als Veranstalter treten Reed Exhibitions Messe Salzburg in Kooperation mit den vier Branchenforen des Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie, FEEI, (Forum Hausgeräte, Elektrokleingeräte-Forum, Forum consumer electronics, DVB-Forum) auf. Beim zentralen Frühjahrs-Orderevent, bei dem die Aktivitäten der drei großen Einkaufsverbände Electronic Partner, Expert und Euronics (Red Zac) zusammen laufen, präsentierten rund 90 Aussteller in den Hallen 1, 2 und 6 des Messezentrum Salzburg ihre Neuheiten und aktuellen Programme. Bewährt hat sich die Entscheidung aus dem Vorjahr, das Messezentrum Salzburg als Location zu wählen. Ebenfalls bewährt hat sich die Einführung des Online-Besucher-Registrierungssystem, das die bequeme und unkomplizierte Voranmeldung von zu Hause aus ermöglicht. „Mit dem topmodernen Messezentrum Salzburg finden Aussteller und Fachbesucher optimale Rahmenbedingungen vor, alle Highlights unter einem Dach und ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Gelände. Das neue Online-Besucher-Registrierungssystem trägt darüber hinaus zur raschen und unkomplizierten Abwicklung beim Eintritt bei“, fasst Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg, die Vorteile für die Fachbesucher aus dem heimischen Elektrohandel zusammen.

Who-is-who der Branche ist präsent

Die „Frühjahrsordertage 2013“ weisen wieder eine prominente Besetzung in allen Angebotsbereichen auf. In der Unterhaltungselektronik sind unter anderem Loewe, LG, Panasonic, Philips, Samsung und Sony mit dabei, bei der Weißware stellten auch AEG-Electrolux, die BSH-Gruppe, elektrabregenz, Gorenje, Miele und Whirlpool aus. In der SAT-Technik sorgen Kathrein, Kleinhappl, TechniSat und Wisi für einen nahezu geschlossenen Spartenauftritt, auch der Foto- und Zubehörbereich ist repräsentativ vertreten. Bei den Elektrokleingeräten sind u.a. Babyliss, BSH, DKB, Dyson, Electrolux, Philips, Procter & Gamble und SEB Österreich vor Ort.

Namhafte Marktplayer auch unter den Neuausstellern: Im Bereich der Kaffeemaschinen konnte mit Melitta ein prominenter Neuzugang gewonnen werden. Aqipa im Bereich Zubehör, Gerhard Rauch Import für den Bereich Licht, TAD Audio im Bereich Hifi und Battery Center bei den Elektrokleingeräten sind weitere neue Aussteller-Namen. Auch die drei Einkaufsverbände Electronic Partner, Expert und Euronics (Red Zac) werden wieder mit eigenen Messeständen vertreten sein. Zusätzlich hat auch der Mittelstandskreis heuer erstmalig einen eigenen Stand. Eine ständig aktualisierte Ausstellerliste ist unter www.fruehjahrsordertage.at/katalog erhältlich.

 Anreise und Öffnungszeiten

Die „Frühjahrsordertage“ sind am Freitag, 26. April, und Samstag, 27. April 2013, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist mit der Online-Vorabregistrierung kostenlos. Ebenfalls kostenlos stehen genügend Parkmöglichkeiten direkt am Messegelände zur Verfügung. Informationen und Tipps zur Planung und Buchung rund um den Messeaufenthalt gibt Frau Susanne Wiener vom Reed-Besucher Service Center, Tel. +43 (0)662 4477-2600, bsc@reedexpo.at.

Neuer Messeleiter: Michael Setka

Neues gibt es aus dem Reed Exhibitions-Organisationsteam zu vermelden. Michael Setka (E&W berichtete) hat mit 7. Jänner 2013 neben drei weiteren Reed-Fachmessethemen – unter ihnen die „Futura“ – die Messeleitung der „Frühjahrsordertage“ übernommen. Im Team wird er von der themenerfahrenen Messekoordinatorin Barbara Riedl unterstützt. Die Zuständigkeit auf Ebene der Bereichsleitung Messen liegt bei Ing. Gerhard Perschy, der seit Anfang Dezember 2012 diese Funktion bei Reed Exhibitions bekleidet. Mit Michael Setka ist von seinem bisherigen beruflichen Werdegang her ein ausgewiesener Marketing- und Sales-Fachmann an Bord gekommen, der auch über mehrjährige operative Messeerfahrung verfügt. Den gebürtigen Wiener führten seine beruflichen Stationen zunächst in den Finanzdienstleistungssektor bei Generali, anschließend in den Medienbereich in die key-account-Betreuung der NEWS-Gruppe und des WirtschaftsBlatt Verlags bis hin zu Außenwerber EPAMEDIA als Salesmanager und Projektleiter. Vor seinem Wechsel zu Reed Exhibitions fungierte er 3,5 Jahre erfolgreich als Messeleiter bzw. als Projektverantwortlicher für neue Messen und Messe-Relaunches bei der Messe Tulln.

 

Alle weiteren Informationen zu den „Frühjahrsordertagen““ finden Sie stets aktuell unter www.fruehjahrsordertage.at. (+++)

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden