Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Hot!Grass konzentriert sich auf eine Filiale

Wer wird neuer Wiener Red Zac Beirat?

Hintergrund | Die Redaktion | 13.02.2013 | |  Archiv
Karl Grass legte sein Amt als Wiener Beirat der Koop nieder. Mitte Februar soll über den Nachfolger abgestimmt werden. Karl Grass legte sein Amt als Wiener Beirat der Koop nieder. Mitte Februar soll über den Nachfolger abgestimmt werden.

Karl Grass, GF von Red Zac Haubenburger, legte sein Amt als Wiener Gruppenleiter von Red Zac zurück. Der Grund: Nach zwei akuten Herzinfarkten 2012 möchte der Händler seine Kräfte ganz auf seinen Betrieb konzentrieren. Über die Nachfolge als Wiener Beirat soll noch im Februar abgestimmt werden. Sehr viele Kanditaten stehen allerdings nicht zur Auswahl.

„Ich habe einen Wunschkanditaten, möchte diesen aber nicht vor der Wahl nennen. Das haben die Mitglieder zu entscheiden,“ so Red Zac-Vorstand Alexander Klaus zu E&W. „Ich habe den Eindruck, dass sich kaum jemand um die Position reißt“, so Grass. Zur Auswahl stehen neun Handelsgeschäfte in Wien und Perchtoldsdorf, wobei Wolfgang Mörth als Vorstand und  Rainer Jamy als Mitglied des Aufsichtsrats ausgeschlossen werden können. „Natürlich habe ich auch ein weinendes Auge, es war eine schöne Zeit, wenn auch der Job als Beirat kein leichter war“, so Grass zu E&W. 

Karl Grass wiederum hat seine Filiale in der Hütteldorfer Straße 105 mit Ende Jänner geschlossen und konzentriert sich auf seine zweite Filiale, der Zehetnergasse 35, welche zeitgleich umgebaut wurde.

Gerüchten, dass sich Grass aus dem Handelsdasein zurückziehen will, entgegnet er gelassen: „Ich kanns ja nicht lassen. Mich wird man wohl aus dem Geschäft raustragen müssen.“ Wenn der Branchenkenner auch einräumt: „Natürlich sind die Zeiten nicht einfacher geworden. Das Weihnachtsgeschäft war schlecht, der Mitbewerb mit dem Auhofcenter, Mediamarkt, Conrad etc waren deutlich zu spüren. Das war einer der Gründe, neben Themen im Pachtvertrag, warum ich mich jetzt auf einen Standort konzentriere“, so Grass zu E&W. Hier setzt der „Zangler“ neben dem Handelsgeschäft auch weiterhin auf Reparatur: „Das ist eben mein Metier„, lacht Grass. „Reich wird man damit zwar nicht, aber in puncto Kundenbindung bringt es einiges.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden