Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
30 Tage

Bose: VideoWave zu Hause testen

Multimedia | Dominik Schebach | 13.03.2013 | |  Archiv
ML Jürgen Imandt und VL Austria Karl-Heinz Dietz auf der Wohnen & Interieur mit der VideoWave II. „Hier können wir die Hauptzielgruppe für dieses Produkt ansprechen ML Jürgen Imandt und VL Austria Karl-Heinz Dietz auf der Wohnen & Interieur mit der VideoWave II. „Hier können wir die Hauptzielgruppe für dieses Produkt ansprechen", so Dietz. Der Goldenen Stecker wurde den beiden auf der Messe überreicht. (Foto: D

Um die VideoWave II im Fachhandel zu forcieren, hat sich Bose eine besondere verkaufsunterstützende Maßnahme einfallen lassen: Unter dem Motto „30 Tage zu Hause testen, erst DANN entscheiden!“ können Endkunden die Bose VideoWave II für ein Monat im heimischen Umfeld mit ihren Lieblingsfilmen und Musikstücken erleben. Wer dannach nicht davon überzeugt, kann das System wieder zurückgeben und erhält den Verkaufspreis zurückerstattet.

„Das ist eine österreichweite verkaufsunterstützende Aktion zur Förderung des VideoWave-Geschäfts. Die Grundidee ist es, dem Kunden 30 Tage Heim-Test zu ermöglichen – mit Geld-zurück-Garantie, falls sich er sich gegen das Produkt entscheidet“, erklärte Karl-Heinz Dietz, Vertriebsleiter Austria, auf der Wohnen & Interieur.  Gleichzeitig solle mit der Maßnahme der Bekanntheitsgrad der VideoWave II gesteigert werden. Teilnehmen können an der Aktion für die VideoWave II zertifizierte Bose-Händler. Angelegt ist die Aktion laut Dietz auf sechs Wochen.

Flankiert wird der 30 Tage Heim-Test mit einem Bündel an Marketing-Maßnahmen. Neben überregionaler Werbung gibt es für die beteiligten Händler Mailing-Vorlagen, die diese an ihre Kunden in ihrer Kontaktdatenbank verschicken können, sowie Werbevorlagen für regionale Aktivitäten. Aber auch am POS findet die Bose-Aktion ihren Niederschlag.

Großer Auftritt

Gestartet wurde die Aktion von Bose auf der Wohnen & Interieur, wo Bose dieses Jahr mit einem großen und sehr attraktiven Stand vertreten ist. Gezeigt wird die gesamte Breite des Portfolio. Das Fokus-Produkt ist allerdings die VideoWave II. In zwei Kabinen kann der Besucher die perfekte Kombination von Bild und Ton erfahren.

Hier können wir die Hauptzielgruppe für dieses Produkt ansprechen. Wir sehen das als eine wichtige Unterstützung für unsere Partner im Fachhandel, damit dieser das Potenzial für perfekten Sound zum Bild erschließen kann“, so Dietz. „Nach dem ersten Drittel der Messe kann man sagen, dass wir eine sehr hohe Aufmerksamkeit erzielen konnten. Wir haben am Stand eine höhere Kundenfrequenz als erwartet.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden