Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Mobile Marketing Innovation Day

Mobile Marketing von App bis Z

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2013 | |  Archiv
Am 23. Mai 2013 findet in der Arena 21 im MuseumsQuartier in Wien der „Mobile Marketing Innovation Day“ statt. (Bild: Screenshot MMID) Am 23. Mai 2013 findet in der Arena 21 im MuseumsQuartier in Wien der „Mobile Marketing Innovation Day“ statt. (Bild: Screenshot MMID)

„Bluetooth Advertising“, „bada“, „Mo-So-Lo“ – was diese Kürzel bedeuten und mehr steht im neuen, kompakten Handbuch „Mobile Marketing von App bis Z“. Auf über 60 Seiten geben Harald Winkelhofer und Josef Mantl einen Überblick über Beschreibungen essentieller Tools und Definitionen von Begriffen. "Das soll den Einstieg in die Welt der mobilen Kommunikation erleichtern und das Know-how in diesem Bereich vertiefen", so die Autoren.

Im Mai 2012 veranstalteten JMC CEO Josef Mantl und Harald Winkelhofer, Präsident der Mobile Marketing Association Austria, den ersten Mobile Marketing Innovation Day. Diese Fachkonferenz „für und mit Branchenexperten im Bereich Mobile Marketing, bei der die inhaltliche Horizonterweiterung und Inspiration sowie hochqualitative Kontakte im Mittelpunkt stehen“ – wie die Initiatoren erklären, wird auf Grund des großen Erfolges auch heuer wieder am 23. Mai in der Arena 21 im MuseumsQuartier Wien stattfinden. 

Um 8.00 Uhr Früh ist Einlass, um 9.00 Uhr die Begrüßung und bis zu den Schlussworten um 17.30 Uhr gibt es zahlreiche Vorträge hochkarätiger Branchenpioniere. Die Teilnahme kostete zwischen 139,- Euro und 399,- Euro – je nach Package.

Handliches Glossar 

Mantl und Winkelhofer hatten die Idee, ein handliches Glossar in Sakko- bzw. Handtaschengröße herauszugeben, in dem die wichtigsten Begriffe des Mobile Marketing rasch nachgeschlagen werden können. Das Ergebnis: „Mobile Marketing von App bis Z“, ein „in seiner Form bislang einzigartiges Handbuch zum Thema Mobile Marketing“, wie die Autoren sagen, liegt nun vor. Kurz und bündig werden auf über 60 Seiten die wichtigsten Begrifflichkeiten und die gebräuchlichsten Tools aus der Mobile Marketing-Welt schnell und einfach erklärt.

Voll im Trend

Mobile Marketing liegt voll im Trend, dennoch können viele – selbst Menschen, die in der Kommunikationsbranche arbeiten – damit noch wenig anfangen. Unser Ziel war es, Neueinsteigern rasch einen einfachen Überblick über die wichtigsten Schlagworte und Trends zum Thema zu verschaffen“, so Mantl. „In Österreich steht einer der innovativsten Märkte im Mobilfunkbereich einem der konservativsten Märkte in Sachen Werbung gegenüber. ‚Mobile Marketing von App bis Z‘  soll mithelfen, dass die Akzeptanz für Mobile Marketing sowohl bei den Konsumenten als auch bei der Werbewirtschaft weiterhin zunimmt“, erklärt Winkelhofer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden