Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Zahl der Woche

129 Einkaufszentren untersucht: Messepark Dornbirn Sieger

Hintergrund | Die Redaktion | 27.03.2013 | |  Archiv
129 Einkunfscentren wurden untersucht: Ging an den Messepark Dornbirn. 129 Einkunfscentren wurden untersucht: Ging an den Messepark Dornbirn.

54 Expansionsmanager jener 120 Filialketten, die mit insgesamt 1.568 Shops am häufigsten in Shoppingcentern vertreten sind, wurden bei der zweiten Auflage des Shoppingcenter Performance Reports Österreich (Standort+Markt Beratungsgesellschaft) über den wirtschaftlichen Erfolg von 129 Einkaufszentren und Retail Parks mit einer Größe von mehr als 6.500 Quadratmetern befragt. Das Fazit: Der Messepark in Dornbirn ging als Sieger hervor, in Wien schaffte es nur die Millenium City unter die Top 10.

Der Messepark in Dornbirn (Vorarlberg) erzielt im nationalen Vergleich die besten Bewertungen. Als einzige Shopping Mall in der Bundeshauptstadt schaffte es die Millenium City unter die zehn Bestplatzierten bei der Frage nach der Zufriedenheit mit der Umsatzleistung der Mall im Vergleich mit anderen Standorten.

Mit der durchschnittlichen Schulnotenbewertung von 1,71 konnte sich das Shopping- und Entertainmentcenter an der Waterfront aufgrund der hohen Frequenz von 14 Millionen jährlichen Besuchern und ausgezeichneter Standortkosten einen Spitzenplatz sichern. „Als modernes Infrastrukturzentrum mit einem außergewöhnlichen Angebot nimmt die Millennium City eine wesentliche Rolle in der Wiener Nahversorgung ein. Wir freuen uns, dass die Anbieter in der Millennium City von den Standortvorteilen profitieren können“, erklärte Geschäftsführer Gerald Liebscher Mittwochvormittag im Rahmen der Studienvorstellung. In der bundesweiten Gesamtwertung schafft es die Millennium City auf den fünften Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden