Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Webseite überarbeitet

hama.at mit neuen Funktionen

Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.04.2013 | | 1  Archiv

Für den Zubehörspezialisten, der ein Sortiment mit rund 18.000 unterschiedlichen Produkten zu managen hat, ist der eigene Internet-Auftritt ein sehr vielschichtiges Kommunikationsforum. Nicht nur Endverbraucher nutzen die Plattform www.hama.at als Informationsquelle, auch für Händler ist sie zu einem essentiellen Arbeitsmittel geworden – dessen Möglichkeiten nun um einige praktische Funktionen ergänzt wurden.

Für Händler sind auf www.hama.at alle Produkte aus sämtlichen Sortimentsbereichen tagesaktuell online, Händler sehen neben den empfohlenen Verkaufs- auch ihre Einkaufspreise und ob das gewünschte Produkt lieferbar ist bzw gleich direkt bestellt werden kann.

Neue Funktionen – besserer Service
In den vergangen Wochen wurden auf der Hama Website einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen, die Übersichtlichkeit und Servicecharakter erhöhen und speziell Händlern mit Log-in viele neue Möglichkeiten bieten. Bereits auf der Startseite werden wechselnde Top-Themen und Produkt-News vorgestellt, auch der praktische Zubehörassistent „Add“ ist hier an prominenter Stelle zu finden und führt sofort zum passenden Produkt.

Zur besseren Übersicht innerhalb einzelner Produktgruppen bieten sich die neuen Listendarstellungen an. Je nach ausgewählter Ansicht werden die 20, 75, 100 oder 160 Produkte als Galerie oder Liste auf einer Seite angezeigt, und können so schneller miteinander verglichen werden.

Besonders anwenderfreundlich ist eine Funktion, die in der Einzel-Produktansicht zur Anwendung kommt: Über ein Drop-Down-Menü kann man sich zB bei Smartphone-Taschen weitere Farben des Modells oder bei Kabeln die verfügbaren Längen anzeigen lassen. Wer direkt zu einer bestimmten Artikelnummer navigieren will, kann diese nach dem Schema www.hama.at/“Artikelnummer“ direkt in die Adressleiste eingeben. Anwender, die in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, können aus jeder Artikel-Detailansicht direkt auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest posten. Im eingeloggten Zustand sind ab sofort Merkzettel, Warenkorb, Preisauswahl und Kundennummer immer in der Ansicht präsent.
Viele Neuerungen der Webseite stechen im ersten Moment zwar nicht allzu sehr ins Auge, erschließen sich im Gebrauch aber von selbst und erleichtern die Arbeit wesentlich. Hama rät: Einfach mal ausprobieren.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden