Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Drei Modelle gelauncht

Fürs Private und fürs Business – neue Beamer von BenQ

Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.04.2013 | Bilder | |  Archiv
Durch das ansprechende Design in einer weiß-anthrazit-Optik passt sich der W750 problemlos in moderne Wohnumgebungen ein.
Durch das ansprechende Design in einer weiß-anthrazit-Optik passt sich der W750 problemlos in moderne Wohnumgebungen ein.

Mit dem BenQ W750 stellt der Marktführer von DLP Projektoren einen neuen 3D-Home-Entertainer vor, der durch verbesserte Leistung und attraktiven Preis überzeugt. Für die Bereiche Business und Education stellt BenQ die beiden neuen Modelle MW663 und MW721 mit einer WXGA-Auflösung von 1280 x 800 und einem Bildformat von 16:10 vor.

Als Nachfolger der erfolgreichen HD-ready Projektoren W700/W703D ist der W750 mit einer verbesserten 3D-Technologie, einer höheren Lichtstärke von 2500 ANSI Lumen und 1,2-fachem Zoom ausgestattet. Das neue Modell ist ab sofort zum Preis von 599 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Damit bietet der BenQ W750 Film-Fans und Konsolenspielern einen kostengünstigen Einstieg ins HD-ready Segment. Mit einer Auflösung von maximal 1280 x 720, einer Helligkeit von 2500 ANSI Lumen, 1,07 Mrd. Farben und der BrilliantColor-Technologie ist der neue Projektor bestens gerüstet, exzellente Bilder an eine Wand oder Leinwand zu projizieren – und dies auch in Räumen, die sich nicht vollständig abdunkeln lassen. Der W750 projiziert eine Diagonale von bis zu 7,62 Metern im 16:9 Format.

Der BenQ W750 ist zudem mit der neuesten 3D-Technologie ausgestattet. Das integrierte Synchronisierungssystem DLP Link sorgt für ein perfektes Zusammenspiel zwischen der optional erhältlichen Shutterbrille und dem Projektor, ohne dass zusätzliche Sender oder Geräte erforderlich sind. 3D-Bilder werden für die Augen angenehm und ohne jegliche Doppeleffekte dargestellt und liefern ein optimales 3D-Erlebnis.
Über die zwei integrierten HDMI-Anschlüsse können 3D-Inhalte von Geräten wie Blu-ray Player, Spielekonsole oder HDTV-Receiver problemlos übertragen und dargestellt werden. Der integrierte 10-Watt-Lautsprecher sorgt dabei für den nötigen Sound, ohne dass zusätzliche Lautsprecher angeschlossen werden müssen.
Die eingesetzte Lampe verfügt über eine extrem lange Lebensdauer von bis zu 6500 Stunden beim Betrieb im Eco Modus. Schaltet sich der Projektor automatisch in den Stand-by-Modus, verbraucht er weniger als 0,5 Watt.

Für Business und Education

Die beiden neuen WXGA-Projektoren MW663 und MW721 sind mit 1,3-fachem Zoom sowie der neuesten 3D-Technologie via HDMI ausgestattet und eignen sich somit für ein flexibles und zeitgemäßes Präsentieren in Meetingräumen als auch in Klassenzimmern.
Die beiden Projektoren sind mit der BrilliantColor-Technologie für eine unübertroffene Farbpalette sowie Tiefe und Dynamik, die weit über den herkömmlichen Farbraum hinausgehen, ausgestattet. Die Wandfarbkorrektur ermöglicht darüber hinaus eine Optimierung der Darstellung, je nach Farbton der Projektionsfläche. Zudem sind die Modelle 3D-fähig über den integrierten HDMI-Eingang, an dem die unterschiedlichsten Video-Quellen angeschlossen werden können – Blu-ray-Player, Spielekonsole oder PC. Zum weiteren Feature-Set gehören die SmartEco-Technologie für eine maximale Energieeinsparung, Lautsprecher sowie die Quick-Cooling-Funktion und eine Tasche, die den Transport unmittelbar nach der Nutzung ermöglichen.

Der BenQ MW663 ist zum Preis von 699 Euro (UVP) ab sofort im Handel erhältlich. Der WXGA Projektor mit 3000 ANSI Lumen projiziert eine maximale Bilddiagonale von 7,62 Metern. Die Datenübertragung ist dank der Wireless-Display-Funktion beim MW663 kabellos möglich. Mit dem optional erhältlichen USB-Wireless-Dongle kann problemlos eine drahtlose Verbindung zwischen Projektor und PC oder Notebook hergestellt werden. Noch mobiler ist das Präsentieren direkt vom Smartphone oder Tablet – dafür steht die kostenlose BenQ QPresenter App bereit.

Lichtstark und netzwerkfähig gibt sich der ebenfalls bereits verfügbare MW721 (UVP: 899 Euro). Auch dieses Modell ist mit einer WXGA Auflösung ausgestattet und verfügt über eine Lichtstärke von 3500 ANSI Lumen und eine maximale Bilddiagonale von 5,84 Metern. Mit der Creston LAN-Control-Funktion kann der MW721 ins Netzwerk eingebunden werden, wodurch Einstellungen und Wartungsarbeiten aus der Ferne möglich sind. Dank LAN Display können mit einem PC bis zu 8 Projektoren gleichzeitig angesteuert werden, um simultan das gleiche Bild darzustellen. Die nützliche USB-Display-Funktionalität ermöglicht es außerdem, Video-Daten über ein USB-Kabel zu übertragen: Ohne zusätzlichen Treiber – einfach via Plug-and-Play – wird die Verbindung zwischen Projektor und PC bzw. Notebook hergestellt.

Bilder
Die WXGA-Projektoren MW663 und MW721 bringen praktische Features bis hin zu 3D ins Business.
Die WXGA-Projektoren MW663 und MW721 bringen praktische Features bis hin zu 3D ins Business.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden