Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
100.000 Euro für einen Fußballtraum

Samsung ehrt Team-Support-Sieger

Telekom Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.04.2013 | |  Archiv

Gesucht waren die Amateur-Fußballmannschaften mit der aktivsten Fanbase. Jetzt hat Samsung die Sieger des interaktiven Online-Gewinnspiels „Team Support“ ausgezeichnet: Union Neustift / Oberkappel schaffte es, die meisten Punkte zu sammeln, und kann sich über einen Scheck im Wert von 100.000 Euro freuen. Die Zweit- und Drittplatzierten JSC Vindobona und SV Thaur erhielten 50.000 bzw 25.000 Euro.  

Gemeinsam mit ÖFB-Präsident Leo Windtner und ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig übergaben Seong Cho, Präsident Samsung Electronics Austria und Gregor Almássy, Director Corporate Marketing & Customer Service bei Samsung Electronics Austria, den drei Siegermannschaften die Preise. Cho betonte: „Unser Beitrag ist nicht groß genug, um alles zu verbessern. Ich bin dennoch überzeugt, dass diese Aktion ein Anstoß für Fußballfreunde und –nachwuchs ist, um gemeinsam die Zukunft des österreichischen Fußballes positiv zu gestalten.“

Vom Engagement der Vereine und ihrer Fans zeigt sich Almássy begeistert: „Der Grund für unser Cup-Engagement war die Annahme, dass wir damit eine Vielzahl an österreichischen Amateurmannschaften direkt erreichen. Die Tatsache, dass bei Samsung Team Support die Hälfte aller auf fussballösterreich.at registrierten Amateurvereine mitgemacht haben, übertrifft sogar unsere Erwartungen.“

Auch Leo Windtner freute sich mit den Siegern: „Samsung Team Support hat gezeigt, dass es in der österreichischen Fußball-Amateurliga sehr viele engagierte Vereine mit vielen motivierten Fans gibt. Ich bin froh, dass Samsung nicht nur ein verlässlicher Partner des heimischen Cup-Bewerbes ist, sondern auch die Basis des heimischen Fußballs – den Amateurfußball – unterstützt.“

Verein unterstützen und Punkte sammeln
Ziel von Team Support war es, für seinen Lieblingsverein so viele Punkte zu sammeln wie möglich (E&W Online berichtete). Auf teamsupport.samsung.at konnte jeder Teilnehmer bis zu fünf in Österreich erworbene Samsung-Produkte registrieren und damit für seine Lieblingsmannschaft eifrig Punkte sammeln. Extrapunkte gab es zusätzlich für die „lautesten Stimmungsmacher“, also diejenigen, die per E-Mail-Empfehlung Freunde, Familie und andere Fußballfans für den Samsung Team Support mobilisieren konnten. Erfolgte daraufhin eine weitere Registrierung, sammelte der Teilnehmer für seinen Verein Zusatzpunkte.

Der Erstplatzierte, Union Neustift / Oberkappel, sammelte dank 4.017 Fans über 1 Million Punkte. Mit dem Siegerscheck von 100.000 Euro will der oberösterreichische Verein gemäß dem Gewinnspiel-Motto „Jeder Traum verdient eine Chance!“ die Spielanlage verbessern und in den Nachwuchs investieren.

JSC Vindobona sicherte sich mit über 950.000 Punkten und seiner 4.080 Personen umfassenden Fanbase den zweiten Platz. Weit über 750.000 Punkte und 2.607 Fans verhalfen dem SV Thaur als Drittplatziertem zum Stockerlplatz.

Auch treue Fans wurden belohnt
Nicht für Amateurmannschaften lohnte sich der Wettbewerb. Auch für die Fans gab es viel zu gewinnen. So wurden jede Woche attraktive Sofortpreise, wie ein Samsung Notebook Serie 9, ein Wireless Audio Dock, ein Navibot Staubsauger oder ein Galaxy Note 10.1 verlost. Der ultimative „Superfan“ war mit dem User „miti1266″ jener Fußballanhänger, der am Ende die meisten Fans mobilisieren konnte. Der Neustift / Oberkappel-Unterstützer trug damit maßgeblich bei, seinen Verein an die Spitze der Tabelle zu hieven. Für seinen Einsatz erhielt er als Hauptpreis einen Samsung Smart TV samt Heimkinoanlage – die ideale Ausstattung für ausgelassene Fußballabende im eigenen Wohnzimmer.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden