Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Der nächste logische Schritt

TomTom expandiert in den Sportbereich

Multimedia | Dominik Schebach | 18.04.2013 | Bilder | |  Archiv
Mit TomTom Runner und TomTom Multi-Sport stößt der Navigationsspezialist unter eigenem Brand in den Sportbereich vor. Mit TomTom Runner und TomTom Multi-Sport stößt der Navigationsspezialist unter eigenem Brand in den Sportbereich vor.

TomTom wagt sich auf neues Terrain vor: Der Navigationsspezialist hat mit der TomTom Runner und der TomTom Multi-Sport zwei schlanke GPS-Sportuhren präsentiert. Es sind die ersten GPS-Sportuhren von TomTom, die vollkommen im Haus entwickelt wurden und unter eigenem Brand auf den Markt kommen.

Die Basis von TomTom liegt klar in der Fahrzeugnavigation. Aber mit dem GPS-Knowhow im Haus, sind Sport-Anwendungen der nächste logische Schritt für das Unternehmen. Dabei wartet TomTom mit einigen Funktionen auf, die die beiden GPS-Sportuhren für Freitzeit- und Wettkampfsportler attraktiv machen sollten: Die TomTom Runner und TomTom Multi-Sport GPS-Sportuhren verfügen über ein extra großes Display, grafische Trainingstools und als absolute Branchenneuheit, die erste 1-Knopf-Steuerung. Sportler können ihre Trainingsdaten so selbst mit Handschuhen einfacher abrufen und bekommen die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Dank der großen, kontraststarken und hochauflösenden Displays lassen sich alle Informationen über zurückgelegte Distanz, Zeit und Geschwindigkeit – laut TomTom – auch bei strahlendem Sonnenschein ablesen.

Daneben bieten beide Modelle Zusatzfunktionen wie einen Indoor-Tracker für genaue Aufzeichnungen von Distanz und Geschwindigkeit in der Halle dank integrierter Sensoren oder QuickGPSFix für die schnelle Bestimmung des eigenen Standorts. Auch sind beide Uhren mit unterschiedlichen Läuferportalen und Community-Plattformen wie TomTom MySports, MapMyFitness, RunKeeper, TrainingPeaks und MyFitnessPal kompatibel. Beide Modelle sollen im Sommer 2013 auf den Markt kommen.

Bilder
Dank des großen und kontrastrstarken Displays lassen sich die Daten auch bei strahlendem Sonnenschein ablesen.
Dank des großen und kontrastrstarken Displays lassen sich die Daten auch bei strahlendem Sonnenschein ablesen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden