Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Robomow City

Stärker, schneller, genauer

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2013 | Bilder | |  Archiv
Die drei Modelle umfassende rote Robomow Rasenmähroboter-Linie ist exklusiv im Elektrofachhandel erhältlich. Die drei Modelle umfassende rote Robomow Rasenmähroboter-Linie ist exklusiv im Elektrofachhandel erhältlich.

Rasenmähroboter gibt es schon einige am Markt, wirklich zufriedenstellend arbeiten aber nur wenige. Die Rasenroboter Robomow von Friendly Robotics gehören zu den gut funktionierenden „Hightech-Schafen“, denn „sie sorgen stets zuverlässig für perfekt gepflegte Rasenflächen, sind zudem kinderleicht zu bedienen und sicher im Einsatz“, wie der Hersteller verspricht.

Die roten Rasenmähroboter-Modelle Robomow City sind ausschließlich bei Expert, Red Zac und im gut sortierten Elektrofachhandel erhältlich. Die rote Linie umfasst die zwei Modelle City 110 sowie City 120 und seit kurzem auch die „Light„-Version ohne Ladestation City 100.

Robomow City 110

Der City 110 (UVP 1.099,- Euro) mit Ladestation, mäht bis zu 500 m2 und mulcht auch hohes Gras – selbst bei saisonalem Erstschnitt und langem Urlaubsrasen ist kein zusätzlicher Rasenmäher notwendig. Er verfügt über das patentierte Grasrecycling Mulch-System (5800 U/min). Das Mulchmähwerk mit Hochgeschwindigkeits-Stahlmesser erzeugt dabei feinste Graspartikel, die den Rasen mit natürlichen Nährstoffen versorgen. Der City 110 zeichnet sich durch besonders kurze Mähzeiten aus, er mäht auch bei Mauern und Zäunen bis an den Rand. Das herausgesetzte Mähwerk mäht einen Zentimeter über die Räder hinaus. Durch diesen Vorteil entfällt zeitraubendes Nacharbeiten.

Das Zubehör umfasst die Ladestation, 150 Meter Begrenzungskabel, 150 Stück Rasennägel, den RoboRuler Messstab, zwei Metallkabelhaken zur Befestigung der Ladestation, eine DVD-Verlegeanleitung und das eingebaute Winterladegerät.

Robomow City 120

Der vollautomatische Rasenroboter City 120 (UVP 1.749,- Euro) mit Ladestation ist ideal für Rasenflächen bis 1.500 m2. Auch dieses Modell mäht und mulcht hohes Gras – selbst bei Erstschnitt und langem Urlaubsrasen ist kein zusätzlicher Rasenmäher notwendig. Ebenso verfügt er über das patentierte Grasrecycling Mulch-System (5800 U/min). Das 53 cm Mulchmähwerk mit drei Hochgeschwindigkeits-Stahlmessern erzeugt feinste Graspartikel, die als biologische Dünger dienen. Dank der 53 cm Schnittbreite hat Robomow eine extrem kurze Mähzeit. Der City 120 mäht auch bei Mauern sowie Zäunen bis an den Rand, das herausgesetzte Mähwerk mäht 1,5 cm über die Räder hinaus. Zudem deckt der City 120 Flächen perfekt ab. Durch das Setzen von vier Einstiegspunkten können selbst verwinkelte Stellen einfach erreicht und der gesamte Rasen gleichmäßig gemäht werden.

Im Zubehör sind die Ladestation, 250 Meter Begrenzungskabel, 300 Stück Rasennägel, der RoboRuler Messstab, fünf Metallkabelhaken zur Befestigung der Ladestation, die DVD-Verlegeanleitung und das Winterladegerät enthalten.

Robomow City 100

Das jüngste Modell, der City 100 (UVP 799,- Euro) ohne Ladestation, eignet sich für Rasenflächen bis 200 m2. Er hat eine Schnittbreite von 20 cm und mäht einen Zentimeter über die Räder hinaus. Er hat kurze Mähzeiten, mäht mit seinen wartungsfreien Hochleistungsakkus maximal zweieinhalb Stunden am Tag und schafft eine Steigung bis 33%. Im Zubehör sind 100 m Begrenzungskabel, 100 Stück Rasennägel, ein RoboRuler Messstab, eine DVD-Verlegeanleitung und ein eingebautes Winterladegerät enthalten.

Alle drei Modelle haben einen integrierten Regensensor (der das Mähen bei Regen unterbricht), sind Pincode bzw alarmgesichert und mit HighWheel-Rädern samt Trac-Bereifung ausgestattet.

Den Handel freut’s, denn es gibt auch extra Zubehör: Mit Ersatzmessern, Rasennägeln, Begrenzungskabel, Anschlussklemmen, Hochleistungsakkus, Fernbedienungen und mehr, lässt sich zusätzlich verdienen.

Robo-Map

Passend zu den Robomows gibt es ein praktisches Tool: Die Robomap. Dieses von Robomow entwickelte und auf Google Maps basierende Online-tool unterstützt Gartenbesitzer umfassend bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Mäher. Zudem erhält der Nutzer auf www.robomow.at wichtige Details über seinen Rasen. Einfach Adresse einfügen, Haus suchen, Gartenfläche anzeichnen und schon errechnet Robomap die Quadratmeter des Rasens und empfiehlt das geeignete Modell der Robomow Serie. Die Robomap findet zudem den nächstgelegenen Robomow-Partner. „Mit der neuen Robomap kann man einfach und schnell die Maße der eigenen Gartenflächen bestimmen. Die Robomap findet für all jene, die sich überlegen einen Robotermäher zu kaufen, das passende Modell, individuell abgestimmt auf den eigenen Rasen“, so Andreas Heger, Chef der Prochaska Handels GmbH.

Wer mehr über die Robomow-Fachhandels-Modelle erfahren möchte, sollte übrigens auf den Frühjahrsordertagen in Halle 1 auf Stand 103 kommen. Dort befindet sich der Messestand der Prochaska Handels GmbH, die die Robomow-Modelle in Österreich vertreibt.

Backround

Die Robotermäher Robomow werden von Friendly Robotics hergestellt. Das Unternehmen wurde 1995 als Privatunternehmen gegründet und ist auf die Entwicklung und Herstellung von automatischen Dienstleistungsgeräten spezialisiert. Produkte der Firma Friendly Robotics werden in Europa, in den USA und Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland vertrieben.

Den Österreichvertrieb der Robomows hält die Prochaska Handels GmbH, die sich selbst als Spezialist für Rasenmähgeräte und Geräte zur Grundstückspflege beschreibt.

Bilder
Das Online-tool Robomap unterstützt Gartenbesitzer umfassend bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Mäher.
Das Online-tool Robomap unterstützt Gartenbesitzer umfassend bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Mäher.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden