Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Harman brachte Farbe auf die Ordertage

JBL treibt’s bunt

Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.05.2013 | Bilder | |  Archiv
JBL Micro Wireless in neuer Farbenpracht. JBL Micro Wireless in neuer Farbenpracht.

Farbenfroh und klangkräftig präsentierten sich die JBL-Neuheiten, die am Messestand von Harman in Salzburg zu sehen bzw zu hören waren. Weitere wichtige Attribute: mobil und kabellos…

Als Produkt nicht ganz neu, in der aktuellen Farbenpracht jedoch sehr wohl, bildete der JBL Micro Wireless ein ebenso kleines wie feines Messehighlight: Mit dem tragbaren Lautsprecher lässt sich drahtlos Musik von jedem Bluetooth-fähigen Mobiltelefon oder Tablet-PC streamen – wodurch es möglich ist, eine Vielzahl tragbarer Geräte mit dem JBL-Klang auszustatten. Trotz bzw gerade wegen seiner kompakten Maße überrascht der Lautsprecher mit kräftigen JBL-Bässen – der integrierten Bassreflexöffnung sei Dank. Der JBL Micro Wireless verfügt über einen integrierten Lithium-Ionen-Akku, der für unbeschwerten Musikspaß von bis zu 5 Stunden sorgt und sich bequem über einen Micro-USB-Anschluss aufladen lässt. Und wer die Leistung seines JBL Micro Wireless etwas aufpeppen möchten, kann ihn einfach mit anderen JBL Micro Wireless Lautsprechern verbinden und so eine noch größere Klangfülle erreichen. Neben Schwarz ist der JBL Micro Wireless nun auch verfügbar in Blau, Grün, Rot und Weiß – für je 59 Euro (UVP).

Beeindruckender Klang, lange Akkulaufzeit und eine leistungsstarke Ladestation für mobile Geräte – mit diesen Eigenschaften zeichnet sich der neue JBL Charge aus. Der JBL Charge streamt Musik drahtlos von jedem Smartphone oder Tablet mit Bluetooth-Funktionalität und sorgt für den bekannten JBL-Vollbereichsklang mit ausgezeichneten Bässen – durch zwei 41-Millimeter-Membranen, eine integrierte Bassreflexöffnung, digitale Signalverarbeitung und zwei 5-Watt-Verstärker. Nicht zuletzt dank des robusten, tragbaren Designs perfekt geeignet für einen aktiven Outdoor-Lifestyle passt der JBL Charge in jeden Rucksack sorgt sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Position für unvergleichlichen Sound. Das tragbare Sound-Kraftpaket lässt sich so praktisch überall verwenden – über 12 Wiedergabe-Stunden lang mit nur einer Ladung des integrierten, leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus mit 6000 mAh. Über den integrierten USB-Anschluss kann der JBL Charge sogar andere mobile Geräte unterwegs laden. Zu haben ist der JBL Charge für 149 Euro (UVP) in den Farben Blau, Grün und Grau.

Ein optisch wie akustisch beeindruckendes Speaker-Dock für iPhone 5 und iPad Mini stellt die JBL OnBeat Rumble dar. Neben dem Lightning-Anschluss für aktuelle Apple-Geräte können via Bluetooth (mit Harman TrueStream-Verbindungstechnologie) Songs auch kabbellos von Mobilgeräten gestreamt werden. Ein überdimensionierter, nach unten abstrahlender 114-Millimeter-Subwoofer sorgt für wummernde und verzerrungsfreie Bässe – mit 50 Watt Verstärkerleistung. Über die kostenlos verfügbare JBL MusicFlow App lässt sich im Cover Flow-Format durch die Musiksammlung blättern, können Wiedergabelisten erstellt und bearbeitet und Songs zur Lieblingsliste hinzufügt werden. Die MusicFlow App stellt zusätzlich EQ-Einstellungen zur Verfügung, damit das JBL OnBeat Rumble Dock so eingestellt werden kann, dass es in jedem Raum und jeder Umgebung perfekt klingt. Das Dock ist auch kompatibel mit der beliebten djay App, die iPad oder iPad mini in ein echtes DJ-System verwandelt. Preislich liegt das Kraftpaket bei 299 Euro (UVP).

Bilder
Praktisch: JBL Charge streamt Musik drahtlos und lädt bei Bedarf die Quelle.
Praktisch: JBL Charge streamt Musik drahtlos und lädt bei Bedarf die Quelle.
Wenn es mal wieder laut werden soll: JBL OnBeat Rumble.
Wenn es mal wieder laut werden soll: JBL OnBeat Rumble.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden