Reingrabner übernimmt Aquatherm, Poringer die Power-Days

Auf Messeleiter-Ebene gibt es in der Betreuung von zwei wichtigen Fachmessen eine Änderung: Markus Reingrabner hat mit Mitte Mai die Verantwortung für die „Aquatherm Vienna“ (internationale Fachmesse für Heizung, Klima, Sanitär, Bad & Design und erneuerbare Energien) in der Messe Wien übernommen, für die bislang Max Poringer als Messeleiter verantwortlich zeichnete. Diesem wurde im Gegenzug die Messeleitung der bislang von Markus Reingrabner betreuten, alle zwei Jahre in Salzburg stattfindenden „Power-Days“ (Fachmesse für Elektrotechnik) übertragen.
Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions in Österreich, begründet die Rochade mit „arbeitslogistischen und zeitorganisatorischen Positiv-Effekten. Beide Fachmessen haben in den letzten Jahren eine kontinuierliche und sehr erfolgreiche Aufwärtsentwicklung genommen, nun geht es darum, die beiden Fachmessethemen dynamisch weiterzuentwickeln und die Prozesse dahinter weiter zu optimieren. Durch den Wechsel der Zuständigkeiten können sich die Messeleiter und ihre Teams noch intensiver um die individuellen Anliegen der jeweiligen Ausstellerschaft und die Weiterentwicklung ihrer Messethemen kümmern“.
Sowohl Max Poringer als auch Markus Reingrabner berichten mit der „Aquatherm“ und den „Power-Days“ an Gerhard Perschy als themenzuständigen Leiter Geschäftsbereich Messen (GED) bei Reed Exhibitions.
Kommentare