Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
www.schaecke.at mit neuen Features

Schäcke baut Online-Auftritt aus

Multimedia Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 27.05.2013 | Bilder | |  Archiv
Die Job-Börse ist ebenso neu auf der Schäcke-Webseite… Die Job-Börse ist ebenso neu auf der Schäcke-Webseite…

Elektrogroßhändler Schäcke hat seine Internetplattform um einige Neuheiten erweitert: Die „8. Vertriebsniederlassung“ punktet nun mit noch mehr Information, einer komfortablen Suchfunktion und weiteren Features wie einer Job-Börse.

Auf der Webseite www.schaecke.at wurde im Bereich AKTUELLES mit der Rubrik  „Job-Börse“ ein neuer Menüpunkt integriert und  aktuell auch gleich mit zwei ausgeschriebenen Positionen gefüllt: Schäcke Linz sucht einen Innendienstsachbearbeiter für den Bereich der Installationstechnik, Schäcke Villach bietet eine Lehrausbildung zur/zum Großhandelskauffrau/mann. Details zu den jeweiligen Positionen sowie auch künftige Stellenausschreibungen bei Schäcke werden hier ab sofort zu finden sein.

Neben dem seinem web-shop ist Schäcke bekanntermaßen auch mit seiner mobilen Lösung, dem mobile-shop, als zweite Informations- und Einkaufsplattform im Netz vertreten. Die hohe Kundenakzeptanz beider Plattformen zieht letztlich nach sich, dass Schäcke diese Bereiche permanent weiterentwickelt und ausbaut – wie die aktuellen Beispiele zeigen. Denn es müssen ja nicht immer gleich ganze Webseiten sein, die dem Kunden als Unterstützung angeboten werden. Oft reichen dafür einzelne Informationen oder Funktionen, die sich bequem via Smartphone oder Tablet mittels App nutzen lassen.
Von Schäcke gibt es dazu beispielsweise den praktischen Blätterkatalog Lichttrends, der als kostenloses App für Android Handys zur Verfügung gestellt wird.

Schäcke reagiert aber auch an anderer Stelle auf den Erfolg, den Apps seit geraumer Zeit verzeichnen: So werden die eigenen Vertriebsmitarbeiter bereits seit einigen Monaten nicht mehr mittels Papier über Neuheiten, Aktionen und Verkaufsunterlagen informiert, sondern vielmehr werden diese wichtigen Informationen jetzt binnen Sekunden auf Tablets und Smartphones an alle Vertriebsmitarbeiter gleichzeitig übertragen. Neben dem Zeitgewinn bringt das den Vorteil, stets mit aktuellen Unterlagen versorgt zu sein. Papierchaos entfällt und komfortable Suchfunktionen sowie die technische Verknüpfung von „Online-Blätterkatalogen und Katalog Apps“ direkt mit dem Schäcke web-shop, der dann Preis und Verfügbarkeit in Echtzeit anzeigt, erleichtern und beschleunigen die Arbeitsabläufe enorm.

Um den (eingeloggten) Kunden die Vorteile der Blätterkataloge nicht vorzuenthalten, stehen diese ab sofort auch im DOWNLOADBEREICH von www.schaecke.at unter dem Menüpunkt „Kataloge“ zur Verfügung. Die Kataloge können dort direkt – online – geöffnet oder sogar auf den eigenen PC bzw das eigene Notebook oder Tablet heruntergeladen und installiert werden. Neben einer sehr komfortablen Suchfunktion bietet das neue Schäcke-Tool, das jetzt nach und nach für alle Vertriebsunterlagen eingesetzt wird, auch hilfreiche Funktionen wie zB eine Ansichtsvergrößerung, Vollbildansicht, Umblätterfunktion und natürlich die direkte Verlinkung jedes einzelnen Artikels in den Schäcke web-shop.

Der Tatsache, dass Apps zunehmend auch in der E-Technik-Branche entwickelt werden, kommt Schäcke nun mit dem ebenfalls neu in den web-shop implementierten Bereich „APP Empfehlungen“ entgegen. Dort finden sich ab sofort die verschiedensten Apps, die sich durch ihre Funktion oder Information als nützlich erweisen könnten. Zum Zeitpunkt der Onlinestellung wurden in diesem Menüpunkt zwei Apps vorgestellt – die Anzahl ist schnell auf mittlerweile sechs angewachsen und soll sich laufend erhöhen.

 

Bilder
…wie der Menüpunkt „App Empfehlungen”…
…wie der Menüpunkt „App Empfehlungen”…
…und Blätterkataloge zum Online-Durchstöbern bzw Herunterladen.
…und Blätterkataloge zum Online-Durchstöbern bzw Herunterladen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden