Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Gaumen- und Rasen freuden in Himberg und Atzenbrugg

AEG Golf & Cook Cup 2013

Hausgeräte | Die Redaktion | 01.07.2013 | Bilder | |  Archiv
Preisverleihung in Himberg: Christian Lesjak (GF NIKI), Alfred Janovsky (GF Electrolux), Xenia Glatz (Clubmanager Colony Himberg), Alfred Rotter (GF Porsche St. Pölten), Marco Schmuck (Pro), Stefan Marquard und Gerhard Rauth (Schäcke) Preisverleihung in Himberg: Christian Lesjak (GF NIKI), Alfred Janovsky (GF Electrolux), Xenia Glatz (Clubmanager Colony Himberg), Alfred Rotter (GF Porsche St. Pölten), Marco Schmuck (Pro), Stefan Marquard und Gerhard Rauth (Schäcke)

Zum bereits fünften Jahr seines Bestehens gastierte der „AEG Golf & Cook Cup" auf zwei der schönsten Plätze Österreichs: in Himberg und Atzenbrugg. Sternekoch Stefan Marquard war wieder mit von der Partie. „Auf dem Grün wie in der Küche kommt es auf die richtige Technik, eine gute Ausrüstung und vor allem auf Leidenschaft für die Sache an – deswegen passt der Golfsport auch wunderbar zur Marke AEG", so AEG-GF Alfred Janovsky.

Am 30. Mai hatte die Turnierserie ihren Auftakt im Colony Club Gutenhof in Himberg. Das zweite Golfturnier mit der Garantie für kulinarische Hochgenüsse fand vergangenen Samstag, am 29. Juni, im Diamond Country Club in Atzenbrugg statt. Sternekoch Stefan Marquard und Golf-Pro Marco Schmuck sorgten für sportliche und kulinarische Höhepunkte. Insgesamt nahmen rund 300 TeilnehmerInnen an den beiden Golfevents teil. Darunter Miriam Ainedter (Vorstandsmitglied der österreichischen Krebshilfe und Organisatorin der Pink Ribbon Golf Series), Christian Lesjak (Geschäftsführer Niki), Alfred Rotter (Geschäftsführer Porsche St. Pölten), Andreas Schiller (Golfconsultant und Manager Golfzone Wr. Neudorf), Xenia Glatz (Clubmanager Colony Himberg) sowie Christian Guzy (Präsident Diamond Country Club). In einer Charity-Aktion wurde jeder erspielte Nettopunkt von AEG in einen Euro umgemünzt. Dank großzügiger Aufrundung von Martin Bekerle, Director Marketing & PR von Electrolux Österreich, gingen insgesamt 7.000 Euro an die Pink-Ribbon-Organisation gegen Brustkrebs.

Golf & Cook – eine Symbiose

AEG Österreich-Geschäftsführer Alfred Janovsky zum Erfolgsrezept Golf & Cook: „Auf den ersten Blick mag man sich fragen, wie Golfen und Kochen eigentlich zusammenpassen. Aber die Harmonie ist perfekt. Auf dem Grün wie in der Küche kommt es auf die richtige Technik, eine gute Ausrüstung und vor allem auf Leidenschaft für die Sache an – deswegen passt der Golfsport auch wunderbar zur Marke AEG.“

Profis zum Anfassen

Nach den anspruchsvollen Turnieren zeigte der ehemalige Playing Pro Marco Schmuck eindrucksvoll, wie der perfekte Abschlag auf dem Platz gelingt. Die Teilnehmer genossen es, einem der besten Technik-Trainer der neuen Golflehrer- Generation hautnah über die Schultern zu blicken und wertvolle Tipps und Tricks zu erfahren. Für geschmackvolle Unterhaltung war TV- und Sternekoch Stefan Marquard zuständig. Auf den neuesten Top-Geräten von AEG begeisterte der „Freibeuter der Küche“ das Publikum mit einer interaktiven Freestyle-Kochshow. Dabei zeigte er eindrucksvoll, dass auch die leckersten Köstlichkeiten ganz einfach zubereitet werden können – man muss nur wissen, wie.

Bilder
Spendenübergabe in Atzenbrugg: Miriam Ainedter (Vorstandsmitglied der österreichischen Krebshilfe), Martin Beckerle (ML Electrolux), Michael Moser (Clubmanager Diamond Country Club), Alfred Janovsky, Stefan Marquard, Marco Schmuck mit Sohn Romeo
Spendenübergabe in Atzenbrugg: Miriam Ainedter (Vorstandsmitglied der österreichischen Krebshilfe), Martin Beckerle (ML Electrolux), Michael Moser (Clubmanager Diamond Country Club), Alfred Janovsky, Stefan Marquard, Marco Schmuck mit Sohn Romeo
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden