Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Veränderungen meistern – bei Internetpreise argumentieren

Expert Akademie: Von Berlin bis Unterpremstätten

Hintergrund | Dominik Schebach | 02.07.2013 | Bilder | |  Archiv
Die Jungunternehmer-Reise von Expert ging dieses Jahr nach Berlin. Die Jungunternehmer-Reise von Expert ging dieses Jahr nach Berlin.

Die Expert Akademie ist weiter auf Erfolgskurs, auf gänzlich unterschiedlichen Schauplätzen. Die Jungunternehmer zog es dieses Jahr nach Berlin, wo sie sich mit dem Thema „Veränderungen“ auseinandersetzten. In Unterpremstätten bei Graz befasste sich die Teilnehmer der Verkäufer Colleges mit dem Thema Internetpreis.

16 Jungunternehmer befassten sich in Berlin mit dem Thema Veränderungen. Unter der bewährten Leitung von Trainer Gerhard Geretschläger entwickelten sie Strategien, diese erfolgreich zu meistern. Die Seminarteilnehmer lernten Veränderungsnotwendigkeit zu erkennen, die Abläufe besser zu verstehen und mit Veränderungen sicher umzugehen.

Neben dem Seminar blieb auch Zeit, die Sehenswürdigkeiten von Berlin zu entdecken. Magischer Abschluss war der Besuch der Revue-Vorstellung „SHOW ME“ im Friedrichstadtpalast, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

„Kunde kommt mit Internetpreis“

In der Nähe von Graz trafen sich die Teilnehmer des Verkäufer Colleges trotz widriger Bedingungen um sich mit einem besonders kritischen Thema zu befassen: „Kunde kommt mit Internetpreis – (k)ein klares Kaufsignal?“. Die Köpfe rauchten nicht nur ob der Fragestellung, sondern auch der hohen Temperaturen wegen. Trotzdem erarbeiteten sich die 18 Teilnehmer mit Fallbeispielen aus der Praxis Argumente und Strategien zur Gesprächsführung, um den Kunden zu überzeugen, sodass er bei ihnen im Expert-Geschäft kaufe. 

Positives Feedback

Expert-GF Alfred Kapfer freut sich besonders über die starke Teilnahme und das positive Feedback auf das Angebot der Expert Akademie: „Es ist überwältigend, wie viel positives Feedback wir auf unsere Angebote der Expert Akademie erhalten. Alle Teilnehmer konnten sich wieder ein Rüstzeug holen, um den täglichen Anforderungen, seien es Veränderungen oder das Thema Internetpreis, besser gewachsen zu sein und so für den Betrieb das Beste herauszuholen.“

Bilder
Das Verkäufer College in Unterpremstätten befasste sich mit dem Thema Internetpreise.
Das Verkäufer College in Unterpremstätten befasste sich mit dem Thema Internetpreise.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden