Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Deutschland

Expert AG holt sich 16 ProMarkt-Filialen

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.07.2013 | |  Archiv
Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der deutschen Expert AG, kann sich über eine Verdichtung des Standortnetzes freuen (Foto: expert AG). Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der deutschen Expert AG, kann sich über eine Verdichtung des Standortnetzes freuen (Foto: expert AG).

Die deutsche Expert AG holt sich 16 ProMarkt-Filialen. Wie die Gruppe in Langenhagen mitteilte, sollen bis Ende Oktober die 16 Standorte übernommen und in das Eigentum von neun Expert-Mitgliedsbetriebe  überführt werden.

„Mit der Eingliederung in die expert Gruppe sichern wir den erfolgreichen Fortbestand dieser Standorte und können gleichzeitig unser Standortnetz sinnvoll ergänzen“, erklärte Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG. „Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten Monate die ProMarkt-Standorte reibungslos in die Struktur der jeweiligen Expert-Gesellschafter einzugliedern. Die Sicherung der insgesamt 421 Arbeitsplätze und die Gewährleistung der Kontinuität im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung.“

REWE hatte bereits zu Jahresbeginn die seine Verkaufsabsicht für die zur Gruppe gehörenden UE-Sparte bekannt gegeben. Seit Mai sucht REWE einen Käufer, da die Kette nicht profitabel geführt werden konnte. Laut Expert Deutschland hätten sich die Mitglieder der Gruppe dagegen deutlich besser als der Mitbewerb entwickelt. Aktuell gehören 232 Gesellschafter und Mitglieder mit 450 Standorten zur deutschen Expert Verbundgruppe. Und die Gruppe expandiere, sowohl durch Flächenwachstum als auch die Gewinnung neuer Gesellschafter, wie die Expert AG betontet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden