Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Rekordergebnis in Q2

Erfreuliches von Whirlpool

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.08.2013 | |  Archiv

Erfreuliches gibt es von Whirlpool zu berichten: Der Hausgerätehersteller konnte das erste Halbjahr 2013 in der Region „Europe, Middle East, Africa“ (EMEA) trotz schwierigen Marktbedingungen mit einem Rekordergebnis in Q2 abschließen.

Der Hausgerätehersteller Whirlpool konnte im zweiten Quartal dieses Jahres in der (zuvor noch etwas angeschlagenen) Region „Europe, Middle East, Africa“ (EMEA) einen Umsatzanstieg um 5,9% auf 731 Millionen US-Dollar verbuchen. Der operative Verlust in diesem Bereich wurde um 77% auf minus 6 Millionen US-Dollar zurückgefahren (minus 27 Millionen im Vorjahr), was neben dem Umsatzplus vor allem auf Kosten- und Kapazitätsreduktionen zurückgeführt wird.

Der Absatz in der Region EMEA stieg um 5,1% auf 2,92 Millionen Geräte. Auch in den Regionen Nordamerika (+5,1%), Lateinamerika (+5,9%) und Asien (+2,2%) konnten die Umsätze gesteigert werden. Insgesamt hat der Whirlpool-Konzern im zweiten Quartal aufgrund einer erhöhten Nachfrage ein Umsatzplus von 5,3% auf 4,75 Milliarden US-Dollar erzielt. Das operative Ergebnis stieg um 69% auf 328 Millionen Dollar.

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden