Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Lust auf die deutsche Bundesliga machen

Sky startet neue Werbekampagne mit Hans Krankl

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.08.2013 | |  Archiv
Im neuen Spot wird die deutsche BL beworben. Als aktuelles Angebot gibt es dazu Sky jetzt 3 Monate gratis und zusätzlich auch die Aktivierungsgebühr geschenkt. Im neuen Spot wird die deutsche BL beworben. Als aktuelles Angebot gibt es dazu Sky jetzt 3 Monate gratis und zusätzlich auch die Aktivierungsgebühr geschenkt.

Der Tag ist für viele Fußball-Fans und nicht weniger als 13 österreichische Legionäre im Kalender rot angestrichen: Am 9. August startet die deutsche Bundesliga mit David Alaba & Co in die neue Saison und lässt Fußballherzen höher schlagen. Zum Auftakt der neuen Saison bewirbt Sky ab 8. August sein exklusives Live-Fußball-Angebot. Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen bereits zum fünften Mal in Folge Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath. Die Kampagne mit Schwerpunkt TV, Hörfunk und Online läuft fünf Wochen lang in ganz Österreich.

In dem 30-sekündigen TV-Spot coacht Hans Krankl das Nachwuchsteam mit Morgan Heath, der mit einem Traumtor sein Team in Führung bringt. Hans Krankl in unnachahmlicher Jubelpose, hochemotionale Bilder und Einblendungen von den österreichischen Legionären der deutschen Bundesliga: „Wenn Fußball dein Leben ist und du gewohnt bist alles zu geben, dann gibst du dich nicht mit Tischfußball zufrieden. Und wenn du alle Spiele unserer Stars sehen willst, dann siehst du die deutsche Bundesliga in brillantem HD jede Woche nur bei Sky“ so die Stimme aus dem Off.

„Als Fußballfan freue ich mich riesig auf die Deutsche Bundesliga. Nur bei Sky sehe ich jede Woche die besten Spieler der österreichischen Nationalmannschaft“, verweist Krankl auf die Vielzahl an ÖFB-Legionären in Deutschlands höchster Spielklasse. Die Idee, für den Spot wieder in die Trainerrolle zu schlüpfen, findet der „Goleador“ ausgezeichnet.

Walter Fink, Marketing Director Sky Österreich: „Noch nie spielten so viele Österreicher erfolgreich in der deutschen Bundesliga. Dies haben wir zum Anlass genommen, den Markt für die deutsche Bundesliga bewusst aufzubereiten. Mit unserer Kampagne zeigen wir: Die stärkste Liga Europas gibt es nur bei Sky. Wir haben versucht, die große Emotion, die Live-Fußball hervorruft, in Bildern festzuhalten.“

Die breit angelegte Werbekampagne läuft von 8. August bis 1. September sowie von 16. bis 29. September. Zusätzlich zum 30-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird, kommen ein Hörfunkspot sowie umfangreiche Online-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kreation lag, wie schon bei allen anderen Sky Werbekampagnen mit Hans Krankl, bei der Wiener Agentur move121.

Zu sehen gibts den Spot gleich hier:

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden