Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Anschlussfreudiges Soundpaket mit Bluetooth, HDMI und mehr

Vielseitiges 2.1. Speaker-Board von Panasonic

Multimedia | Die Redaktion | 27.08.2013 | |  Archiv
Das neue Speaker-Board von Panasonic besticht nicht nur durch seine vielen Anschlussmöglichkeiten, sondern auch durch seine Soundqualität Das neue Speaker-Board von Panasonic besticht nicht nur durch seine vielen Anschlussmöglichkeiten, sondern auch durch seine Soundqualität

Ab September 2013 spielt das Panasonic SC-HTE80–wie der Hersteller verspricht –die tragende Rolle, wenn es um Fernsehen und Musikstreaming mit sattem Sound geht. 120 Watt (RMS) Ausgangsleistung – davon allein 60 Watt für das Subwoofer-Paar – und verschiedenen Sound-Modi steigern das Klangerlebnis spürbar.

Das kompakte 2.1 Speaker-Board benötigt keinen zusätzlichen Platz oder Befestigungen, denn es hält bis zu 30 Kilogramm schwere Flachbildfernseher aus. Anschlüsse von HDMI bis AUX-in sowie Bluetooth und NFC (Near Field Communication) bringen das SC-HTE80 problemlos mit vorhandener Technik zusammen. Dazu zählt z.B. auch das nutzereigene Smartphone, um Musik an das Lautsprechersystem zu streamen. So bringt das SC-HTE80 mehr Sound in den Fernsehalltag. Für hohen Bedienkomfort sorgen VIERA Link, ein Dotmatrix-Display sowie eine kleine, geräteeigene Fernbedienung. Das SC-HTE80 ist nicht nur für Panasonic Fernseher geeignet. Über die HDMI-Verbindung spricht das SC-HTE80 dank CEC-Standard auch auf Signale anderer Fernbedienungen an. Älteren TV-Semestern bietet es über seinen optischen Eingang Anschluss. Welche der angeschlossenen Quellen gerade über den Input Selector ausgewählt ist, zeigt das integrierte Dotmatrix-Display an, das ansonsten hinter der Lautsprecherbespannung unsichtbar bleibt. Das Speaker Board besticht nicht nur durch seine vielen Anschlussmöglichkeiten, sondern dank den Frontlautsprechern und zahlreicher Funktionen wie z.B. integrierter Doppel-Subwoofer und zwei Aero Stream Ports auch durch seine Soundqualität.

 

Das Panasonic SC-HTE80 ist ab September 2013 in Schwarz und Silber erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das 2.1 Speaker-Board beträgt 299 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden