Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
1 x High-End, 1x ultrakompakt & stylisch

Zwei neue Kompakte von Nikon

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.09.2013 | Bilder | |  Archiv
Die P7800 setzt neue Maßstäbe in der Coolpix-Reihe. Die P7800 setzt neue Maßstäbe in der Coolpix-Reihe.

Nikon erweitert das Sortiment um zwei neue Kompaktkameras aus der Coolpix-Reihe: das leistungsstarke und vielseitige Multitalent Coolpix P7800 mit lichtstarkem und hochauflösendem NIKKOR-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 28 bis 200 mm und Lichtstärke 1:2,0 bis 4,0, integriertem elektronischen Sucher und großem 12-MP-CMOS-Bildsensor mit rückwärtiger Belichtung sowie außerdem die ultrakompakte und stylische Nikon Coolpix S02 mit Touchscreen, Full-HD-Video-Funktion und 13-MP-CMOS-Sensor.
 

Die leistungsstarke P7800 wurde für Hobbyfotografen entwickelt, die entschlossen sind, das Optimum aus ihrer Kamera herauszuholen. Sie vereint beeindruckende Bildqualität und umfassende manuelle Steuerungsmöglichkeiten mit der Handlichkeit eines kompakten Coolpix-Gehäuses. Die vielseitige und reaktionsschnelle Kamera verfügt über ein lichtstarkes, hochauflösendes NIKKOR-Objektiv mit 7,1-fach-Zoom sowie zwei Linsen aus ED-Glas für eine herausragende Schärfe. Die Irisblende mit sieben Lamellen trägt zu einem angenehm natürlichen Bokeh in unscharfen Hintergründen bei. Die P7800 ist auch für professionelle Anwendungen, bei denen eine kompakte und dennoch hochwertige Kamera benötigt wird – beispielsweise in der Immobilienwirtschaft – ideal geeignet.
Die Coolpix P7800 ist voraussichtlich ab Ende September für 549 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Coolpix S02 – klein, aber fein
Klein, handlich und mit einem aufsehenerregenden stylischen Design ist die Coolpix S02 der perfekte Begleiter für jede Abendveranstaltung und das passende Accessoire für jeden Stil. Noch nie war es so einfach, denkwürdige Momente spontan festzuhalten – das kleinste Mitglied der Nikon-Coolpix-Reihe ist kleiner als eine Kreditkarte und damit eine echte „Immer-dabei-Kamera“.
Mit einem 13-Megapixel-CMOS-Sensor, 7,3 GB internem Speicher und einem optischen 3-fach-Zoom verfügt diese charmante Kamera über die Funktionen wesentlich größerer Modelle. Der Touchscreen und die intuitive Benutzeroberfläche passen perfekt zu ihrem verführerischen Design. Der integrierte Xenon-Blitz der Kamera ist weitaus leistungsstärker und ausgewogener als LED-Leuchten, die üblicherweise in Smartphones verbaut werden, und sorgt somit selbst in dunkler Umgebung für eine ansprechende Belichtung. Und wenn sich eine filmreife Situation ergibt, lassen sich Videos in Full-HD-Qualität aufzeichnen.
Die Coolpix S02 ist in den Farben Weiß, Pink, Blau und Spiegelsilber voraussichtlich ab Mitte September für 129 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Bilder
Kaum größer als eine Erdbeere und kleiner als eine Bankomatkarte: die Coolpix S02.
Kaum größer als eine Erdbeere und kleiner als eine Bankomatkarte: die Coolpix S02.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden