Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
BSH zieht Fazit zur Messe

Javet: „Futura ist unverzichtbare Leitmesse”

Hausgeräte | Die Redaktion | 23.09.2013 | Bilder | |  Archiv
BSH-Chef Pascal Javet zieht eine positive Futura-Bilanz. BSH-Chef Pascal Javet zieht eine positive Futura-Bilanz.

Die BSH zeigt sich zufrieden mit der vergangenen Futura 2013: „Auch heuer hat sich gezeigt, dass die Futura eine unverzichtbare Leitmesse für uns ist, deren Konzept sich Jahr für Jahr bestätigt. Zwar ist die Besucherfrequenz im Vergleich zum Vorjahr gesamt etwas zurückgegangen, doch die Zahl unserer Kunden- und Händlerkontakte ist gleich hoch geblieben”, zieht BSH-Chef Pascal Javet sein Fazit.

„Wir sind zufrieden, dass wir an den vier Messetagen zahlreiche wichtige Gespräche führen konnten und unser Futura-Auftritt sehr gut gelungen ist„, so Javet.

Fazit Bosch

Auch Daniel Engelhard, Geschäftsleiter Bosch ergänzt: „Die Präsenz der Aussteller auf der Futura war durchgehend sehr professionell und stellt für uns ein klares Zeichen „pro Futura“ dar. Wir sind mit den Besucherzahlen zufrieden und freuen uns über die rege Frequenz an unserem Futura-Stand. Auch das Ordervolumen ist zufriedenstellend. Unser Hauptthema – Nachhaltigkeit – trifft den Wunsch der Endkunden nach Energieeffizienz und war während der Messetage in aller Munde. Diese Linie werden wir, als der Anbieter mit dem größten Triple-A-Sortiment am Markt, auch künftig weiter verfolgen. Daneben hat nicht nur die Erweiterung unseres ÖsterreichSortiments bei den Futura-Besuchern große Resonanz erzeugt, sondern auch das Thema „Silence“: Es freut uns besonders, dass wir als Branchenprimus im Bereich „geräuscharme Hausgeräte“ mit den Händlern gemeinsam Ruhe in die österreichischen Haushalte bringen werden.“

Fazit Siemens
 
Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens, steht weiterhin stark hinter der Messe: „Wie auch schon im letzten Jahr haben wir unsere Gäste mit „Griaß di bei Siemens“ auf unserem Stand willkommen geheißen. Die Futura ist ein Fixpunkt für die Handelspartnerschaft in Österreich: Der Zuspruch des Handels aus den Vorjahren hat sich auch 2013 wieder bestätigt. Wir konnten sehr viele hochqualitative Gespräche in den vergangenen vier Tagen führen und waren erfreut, dass viele Unternehmen mit ihren Verkäufern angereist sind, um sich direkt und im Detail über unsere Produktinnovation zu informieren. Im Bereich der weißen Ware ist eine sehr positive Stimmung seitens der Händler wahrnehmbar, was die Orderzahlen unterstreichen. Das lässt uns mit positiven Erwartungen in das Herbstgeschäft starten.  

Fazit Consumer Products
 
Udo Pogatschnig, Geschäftsleiter BSH Consumer Products nutzte die Futura erfolgreich: „Die Futura hat uns wieder die Möglichkeit für viele lange und intensive Gespräche mit dem Handel geboten. Dabei haben uns die Händler ihren sehr positiven Eindruck und große Begeisterung über unseren Futura-Auftritt vermittelt. Das bestätigt uns natürlich in unserem Bemühen. Unsere Hauptthemen in der Sparte Consumer Products waren unmittelbar beim Betreten des Standes erkennbar: Beutelloses Staubsaugen, unterstützt durch eine umfassende Marketingoffensive bei Bosch, konstante Saugleistung bei den Siemens Q8 Staubsaugern sowie unsere hochwertigen EQ8-Kaffeevollautomaten, die mit Top-Design, TFT-Bildschirmen und mit innovativer AromaIntense-Technologie für intensiven Geschmack überzeugen. Punkten konnten wir speziell auch mit dem kabellosen Handstick-Sauggerät „Athlet“, das den Nerv der Zeit trifft und die Händler durch die mit Schlittenstaubsaugern vergleichbare Saugleistung überzeugt. Natürlich begleitet uns im Herbst auch wieder unsere Erfolgsstory Tassimo mit der bewährten „50 Euro Cashback“-Aktion, die durch eine groß angelegte Werbekampagne bestehend aus TV-Werbung, aufmerksamkeitsstarker Plakat- und Online-Werbung unterstützt wird. Die Weichen für ein gutes viertes Quartal sind gestellt, die Signale, die wir auf der Futura erhalten haben, sind vielversprechend: Die Händler werden aktiv mit viel Optimismus und Professionalität in das Herbstgeschäft starten, was uns wieder ein sehr erfolgreiches letztes Quartal 2013 erwarten lässt.”
 

Bilder
Auch die anderen Markenchefs stehen hinter der Branchenmesse.
Auch die anderen Markenchefs stehen hinter der Branchenmesse.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden