Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Oktoberfest in der Niederlassung Salzburg

Schäcke: Aller guten Feste sind drei

E-Technik | Wolfgang Schalko | 02.10.2013 | Bilder | |  Archiv
Reger Besuch, gute Stimmung und intensiver Austausch prägten das Oktoberfest in der NL Salzburg – wie dieses und die nachfolgenden Bilder beweisen. Reger Besuch, gute Stimmung und intensiver Austausch prägten das Oktoberfest in der NL Salzburg – wie dieses und die nachfolgenden Bilder beweisen.

Wie schon die beiden vorangegangenen Veranstaltungen war auch die dritte Auflage des „Schäcke Salzburg-Oktoberfestes“ ein voller Erfolg. Zwar war der Wettergott den Feierwilligen diesmal nicht unbedingt wohl gesonnen, aber weder dem Zulauf noch der Stimmung des Festes konnte dieser Umstand etwas anhaben.

Über 350 Gäste waren es schlussendlich, die von der Salzburger Schäcke-Mannschaft im Laufe des gesamten Abends begrüßt werden konnten. Niederlassungsleiter Martin Stampfl, der in Anbetracht des schlechten Wetters zu Beginn der Veranstaltung noch ein wenig unsicher gewesen war, ob die Besucherzahlen des Vorjahres erneut erreicht werden können, durfte somit auch heuer eine positive Bilanz ziehen.
Das Oktoberfest, das 2011 von Schäcke Salzburg als reiner Kundenevent geplant und veranstaltet wurde, entwickelt sich zunehmend zum Branchenevent, bei dem Schäcke Kunden, Industriepartner und Freunde des Hauses begrüßen darf. Im Vordergrund steht dabei gesellige Unterhaltung und das persönliche Kennenlernen. Der Umstand, dass die Veranstaltung auch verstärkt von Industriepartnern besucht wird, freut nicht nur den Veranstalter, sondern wird auch von den Kunden sehr geschätzt, wie sich heuer besonders stark gezeigt hat (und die nebenstehenden Impressionen belegen).
Denn auffällig oft und intensiv wurde diesmal „genetzwerkt“ und Branchentalk gehalten. Bei verschiedensten Bieren, feinsten Grillspezialitäten und bekömmlichen Kaffee kam man leicht ins Gespräch und konnte die eine oder andere Problematik, das eine oder andere Projekt oder auch neue Geschäftsmodelle und Ideen besprechen und diskutieren. Die Gelegenheit, mit Geschäftsführern, Vertriebsleitern und anderen Entscheidungsträgern aus der Branche zwanglos zusammenzutreffen, wurde im Laufe des Abends zahlreich genutzt – zweifelsfrei eine Bereicherung und Aufwertung der Veranstaltung.

Kennenlernen
Zu den Themen Geschäftsmodelle und Ideen passte auch die Präsentation der Nivona-Kaffeeautomaten, die nicht nur ausgestellt wurden, sondern auch betriebsbereit für vielfältigen Kaffeegenuss sorgten.
Für Mario Bauer, der Nivona in Österreich vertritt, war es eine der ersten Gelegenheiten, im Rahmen einer Schäcke-Veranstaltung das Maschinenprogramm des deutschen Herstellers mit Schweizer Produktqualität vorzuführen. Und für die Besucher war es eine ideale Ergänzung zum Oktoberfest – schon deshalb, weil man sich durch die Verkostung verschiedenster Kaffeespezialitäten der neuen 6er und 7er-Maschinenreihe für einen langen Besuch des Festes fit halten konnte. Was viele der Besucher offenbar auch taten, denn der Event dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden