Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Mit Unterstützung von Schäcke

Salzburger Landesmeisterschaft der E-Installateure

E-Technik | Wolfgang Schalko | 03.10.2013 | Bilder | |  Archiv

Im EKZ Saalfelden (Pinzgau) ging am 27. September die Salzburger Landesmeisterschaft der Elektroinstallateure über die Bühne. Durch die Wahl eines Einkaufszentrums als Austragungsort konnte mit dem Wettbewerb auch ein breites Publikum erreicht werden. Für Schäcke gab dies einmal mehr Anlass, eine Initiative zu unterstützen, die u.a. auch hilft, die E-Branche bzw. den Beruf des E-Technikers bekannter zu machen.

Aus diesem Grund ist es fast schon Tradition, dass Schäcke-Niederlassungen aller Bundesländer bei branchenfördernden Events stets unterstützend mitwirken – egal, ob es um Lehrlings-, Monteur-, Bundes-, oder Landeswettbewerbe geht.

In Salzburg waren Ort und Veranstaltung diesmal ideal abgestimmt, um auch für den Beruf des Elektroinstallateurs ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Im Wettbewerb selbst wurde dann natürlich anschaulich dargestellt, was einen guten Elektroinstallateur ausmacht. Neben dem elektrotechnischen Fachwissen, der Normen- und Vorschriftenkenntnis sowie Konzentrationsfähigkeit und Geschick sind das selbstverständlich verschiedenste handwerkliche Fähigkeiten.
All dieses Wissen und Geschick war dann auch tatsächlich nötig, um die geforderten Aufgabenstellungen zu erfüllen. Am besten gelang das schließlich Antonio Schaupper aus Bischofshofen (Kontriner Elektrotechnik Gesellschaft), der den ersten Platz vor seinem Firmenkollegen Markus Hafner erzielen konnte. Den dritten Platz belegte Markus Wimmer aus St. Martin bei Lofer (Elektro Demel KG).

Die Unterstützung von Schäcke für diese Veranstaltung erfolgte in Form eines Sponsorings: Der Salzburger Niederlassungsleiter Martin Stampfl spendierte einen KNX-Fortgeschrittenenkurs im Wert von rund 1.700 Euro – und ließ es sich so wie der für dieses Verkaufsgebiet zuständige AD-Mitarbeiter Klamer Ramanovic nicht nehmen, sich vor Ort und persönlich von den Leistungen der Teilnehmer zu überzeugen.

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden