Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Noch ein Award

Gorenje Superbrand

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.10.2013 | Bilder | |  Archiv
Gorenje Österreich-Chefin Sandra Lubej nahm die Superbrand-Auszeichnung für Gorenje entgegen. Gorenje Österreich-Chefin Sandra Lubej nahm die Superbrand-Auszeichnung für Gorenje entgegen.

Auch Gorenje wurde vom Superbrands Council zu einer der TOP-Marken Österreichs gewählt. Die Auszeichnung zur Superbrand wurde unter Anwesenheit von 150 geladenen Gästen an Gorenje Austria-Chefin Sandra Jubej überreicht.

Die Preise für die besten Marken Österreichs wurden am 19. September 2013 im Wiener Grand Hotel verliehen.

Für die Ermittlung der „Supermarken“ wurden 1000 Personen über 1800 Marken befragt. In einer ersten Stufe wurden die Marken hinsichtlich Markenbekanntheit getestet, danach wurden die Befragten gebeten, daraus ihre Lieblingsmarken für jeweils zehn Kategorien zu nennen. „Gorenje konnte dabei mit einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und fortschrittlichen Denkweise eine TOP-Platzierung und Auszeichnung erreichen“, so Superbrands Austria.

Wichtige Merkmale für die Entscheidungsfindung waren unter anderem:

  • Qualität
  • Uniqueness
  • Markenbekanntheit und –sympathie
  • Markenidentifikation
  • Akzeptanz

„In jedem Land die besten Marken“

„Die internationale Organisation Superbrands ist stolz darauf, Anteil zu nehmen an den Erfolgsgeschichten der Unternehmen in 90 Ländern. Unser Ziel ist es, in jedem Land die besten Marken zu benennen und ihre Leistungen hervorzuheben, um anderen Unternehmen die Chance zu geben an diesen Vorbildern zu lernen“, erklärt Andras Wiszkidenszky, Regionaldirektor von Superbrands CEE.

Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes & Vorsitzender des Brand Councils verdeutlichte den Wert der besten Marken anhand plakativer Beispiele. „Die zehn Topmarken Österreichs sind 35 Milliarden wert, das entspricht den Schulden Wiens und Niederösterreichs mal vier, oder dem Wert von zehn Eurofightern.“

Weiterer Schwerpunkt des Abends war die Präsentation des Superbrands Jahrbuchs 2013. Dieses widmet sich jenen Marken, „die sich durch ihre Innovation, Forschung und Entwicklung, Qualität und Service und ihre Nachhaltigkeit hervortun und somit für den Konsumenten unverzichtbar geworden sind“, so die Beschreibung.

Neben Gorenje wurden – wie E&W berichtete – unter anderem auch Bose und Nikon zur Superbrand gewählt.  

Bilder
Die Auszeichnungen wurden von Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes & Vorsitzender des Brand Councils, und Andras Wiszkidenszky, Regionaldirektor von Superbrands CEE, überreicht.
Die Auszeichnungen wurden von Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes & Vorsitzender des Brand Councils, und Andras Wiszkidenszky, Regionaldirektor von Superbrands CEE, überreicht.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden