Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Am Firmensitz von Panasonic Electric Works in Biedermannsdorf

Panasonic: Laser Marker Praxistag am 5. November

E-Technik | | 04.10.2013 | DownloadsBilder | |  Archiv
Die innovative Serie LP-S zeichnet sich durch erhöhte Ausgangsleistung (bis 42 W) und Schutzart IP67G aus. Die innovative Serie LP-S zeichnet sich durch erhöhte Ausgangsleistung (bis 42 W) und Schutzart IP67G aus.

Panasonic Laser Marker basieren auf einer erweiterten YAG-Technologie und bieten gegenüber herkömmlichen Systemen eine Reihe von Vorteilen, wie bessere Strahlqualität, kleinere Gehäuseabmessungen, längere Lebensdauer und niedrigere Fixkosten. Beim Informationstag am 5. November erwartet die Teilnehmer ein Überblick über die Beschriftungsmethoden sowie ein Training an Lasermarkierern.

Die Panasonic Laser Marker basieren auf einer erweiterten YAG-Technologie namens FAYb (Fiber Amplified Ytterbium). Diese Faserlaser bieten zahlreiche Vorteile gegenüber den herkömmlichen Nd:YAG-Systemen, zum Beispiel eine bessere Strahlqualität, kleinere Gehäuseabmessungen, eine bedeutend längere Lebensdauer und niedrigere Fixkosten, denn die FAYb-Systeme weisen einen geringeren Stromverbrauch auf, indem sie eine einfache Luftkühlung nutzen. Die Laser Marker der Serie LP-V von Panasonic können nahezu alle Metalle durch Gravieren oder Anlassen beschriften. Kunststoffe können durch die Laserprozesse Schäumen, Karbonisieren (Farbumschlag) oder Bleichen mit herausragender Qualität markiert werden.

Zur Verbesserung der Tiefengravur von Metallen wurde die Ausgangsleistung für einen neuen Typ, dem LP-S von 12 W auf bis zu 42 W heraufgesetzt. Auf diese Weise kann das Gravieren und Anlassen auf Werkzeugstählen wie zum Beispiel Kugellager, Bohrer und Formen bei hohen Geschwindigkeiten ausgeführt werden. Das robuste Gehäuse, das anspruchsvolle technische Design und hochrangige Komponenten etablieren die Schutzart IP67G, die die Serie LP-S attraktiv und zweckmäßig auch für härteste Applikationen aus der Automobil- und Metallindustrie machen.

Am 5. November findet zu diesen Themen ein anwenderorientierter Informationstag bei Panasonic Electric Works in Biedermannsdorf bei Wien statt. Teilnehmer erhalten nicht nur einen breiten Überblick über die Beschriftungsmethoden sondern auch ein Training an Lasermarkierern. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Einsatzlösungen runden den Infotag von 9:00 bis 16:30 Uhr ab. Details dazu:

  • Überblick über die verschiedenen Lasertypen mit ihren Hauptanwendungsmöglichkeiten
  • Laserstrahlung: Risiken und Vorbeugung
  • Überblick über die unterschiedlichen Beschriftungsmethoden
    anhand von Beispielprojekten

Nach der Mittagspause:

  • Arbeiten / Training an den unterschiedlichen Lasern
  • Lösen von kundenspezifischen Anfragen / Applikationen anhand von mitgebrachten Werkstücken

Anmeldung an: info.pewat@eu.panasonic.com.

Weitere Details sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie im beigefügten PDF-File oder gleich HIER.

Bilder
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden