Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Futura 2013

Erfolgreiche Messe für Team JA

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.10.2013 | DownloadsBilder | |  Archiv
Beim iRobot-Gewinnspiel am Futura-Messestand von Team JA wurde unter anderem ein Dino-Roboter PLEOrB verlost. Beim iRobot-Gewinnspiel am Futura-Messestand von Team JA wurde unter anderem ein Dino-Roboter PLEOrB verlost.

Das österreichische iRobot-Vertriebsteam JA zeigt sich mit der diesjährigen Futura mehr als zufrieden: „Der Besucherzulauf war enorm - aber bei uns gab es ja auch einiges zu bestaunen“, erklärt Christian Löschenköhl. Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei die beiden neuen iRobot-Modelle Braava 320 und Braava 380. Übrigens: Am Messestand von Team JA gab es ja auch ein Gewinnspiel. Erfahren Sie hier wer gewonnen hat.

Wie Josef Heher und Christian Löschenkohl von Team JA berichten, zogen auf der diesjährigen Futura neben den iRobot Focusmodellen, den Roombas, vor allem die neuen iRobot Braava-Modelle großes Interesse auf sich. Bei den Modellen Braava 320 (weißes Modell, UVP 229,99 Euro) und Braava 380 (schwarzes Modell, UVP 299,99 Euro) handelt es sich um Staubwischroboter, die Schmutz und Haare wahlweise mit trockenen oder feuchten (mittels Magnet befestigten) Reinigungstüchern aufnehmen, und zwar „ohne Schlieren zu hinterlassen“, wie der Hersteller verspricht. Beim Staubwischen ziehen die Braavas ihre Bahnen systematisch durch den Raum. Beim Feuchtwischen fahren sie die Bahnen in kleinen Vor- und Rückwärtsbewegungen. Zwecks Navigation sind die Braavas mit NorthStar-Technologie ausgestattet. Verschiedene sogenannte „Cubes“ bestimmen dabei die maximale Fläche (Braava 320: trocken bis zu 75m2, feucht bis zu 24m2. Braava 380: trocken bis 93m2, feucht bis zu 33m2) und navigieren die Roboter durch den Raum – auch unter Möbeln oder entlang von Wänden und Ecken. „Die Braavas eignen sich besonders dort, wo die Modelle Scooba 230 und 390 zu nass sind“, erklärt Löschenkohl.

Mehr Details zu den Braava-Modellen finden Sie in unserem Download-Bereich!

And the winner is …

Team JA veranstaltete auf der Messe ein Gewinnspiel, „das mit über 200 Teilnehmern überraschend erfolgreich war“, wie Christian Löschenkohl berichtet.

Die Gewinner sind:

  • Barbara Jacobi vom Pro-Kaufland Linz, OÖ – sie hat einen Dino-Roboter PLEOrB gewonnen.
  • Josef Sammer vom Lagerhaus Hartberg, Steiermark – er hat einen Notebookgrill aus Edelstahl gewonnen.
  • Marianne Grohs von Elektro Hellmayr aus St. Marienkirchen a.d.P., OÖ – sie hat einen Designventilator Q von Stadler Form gewonnen.
  • Erich Ramharter von der APPEL GmbH aus Vitis, NÖ – er hat einen iRobot Scooba 230 gewonnen.
  • Und der Hauptpreis geht an Erwin Karlinger von Elektro Karlinger in Schwertberg, OÖ – Herr Karlinger hat einen weißen iRobot Roomba 765 gewonnen!  
Bilder
Christian Löschenkohl und Josef Heher (v.li.) vom österreichischen iRobot-Vertriebs-Team JA.
Christian Löschenkohl und Josef Heher (v.li.) vom österreichischen iRobot-Vertriebs-Team JA.
Downloads
Das weiße Staubwischroboter-Modell iRobot Braava 320 eignet sich für Flächen bis 75 m2.
Das schwarze Staubwischroboter-Modell iRobot Braava 380 ist für Flächen bis 93 m2 konzipiert.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden