Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
HD weiter im Vormarsch

HD Austria: Testwochen erfolgreich abgeschlossen

Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.11.2013 | |  Archiv

Nach der größten HD-Testaktion, die jemals in Österreich stattgefunden hat, ist die Wachstumsrate von HD Austria um mehr als 300% gestiegen. Im Zuge der HD Austria-Testwochen konnten sich hunderttausende SAT-Haushalte den Sommer über von der Bildschärfe aller HD Austria-Sender überzeugen (E&W Online berichtete).

Für den Anbieter war die Aktion somit ein voller Erfolg, denn HD Austria verzeichnet mit dem Ende der Testwochen seit Oktober einen mehr als dreimal so hohen Kundenzuwachs. Dh, offenbar wollen die Zuseher nicht mehr auf höhere Auflösung der beliebtesten Privatsender Österreichs verzichten – bei denen der Anteil an nativen HD-Inhalten mittlerweile auf über 75% im Tagesdurchschnitt und sogar auf über 90% in der Prime-Time-Programmierung angestiegen ist. Ergänzende gute Nachricht: Seit Kurzem können sich HD Austria-Kunden über zwei weitere HD-Sender freuen. Der Dokusender DMAX HD und der Musiksender Deluxe Music HD sind nun ebenfalls über HD Austria zu empfangen. Dadurch können HD Austria-Kunden insgesamt mehr als 40 Sender in HD sehen: die 13 HD-Sender aus dem HD Austria-Paket und mehr als 30 frei empfangbare HD-Sender über Astra 19,2°.

Zum Thema Fastscan…
Zu vereinzelten Medienberichten, wonach der Sender ATV möglicherweise nicht unter den Top 20 Programmplätzen in der HD Austria-Senderliste zu finden wäre, nimmt man ebenfalls Stellung: „Die Wahrheit sieht selbstverständlich anders aus. Da die Kundenzufriedenheit bei HD Austria im Fokus steht, wurde die HD Austria Fastscan-Senderliste entwickelt, die Kunden unter den ersten 20 Programmplätzen die beliebtesten TV-Sender Österreichs bietet. Inklusive den Sendern des ORF, ATV, ARD, ZDF und Servus TV – und das wird auch künftig so bleiben.“
Die HD Austria Fastscan-Senderliste steht ab sofort für viele HD-Receiver gratis als Download zur Verfügung. Falls der Receiver die HD Austria Fastscan-Senderliste nicht bereits automatisch installiert hat (u.a. erkennbar an den PLUG & WOW Aufklebern), kann der Konsument diese unter www.hdaustria.at/hardwareliste herunterladen und selbst auf dem Receiver installieren.

Konsumenten, deren Empfangsgeräte nicht für den Empfang von HD Austria inklusive aktueller Senderliste geeignet sind, können von besonders günstigen Receiver- und Modul-Aktionen profitieren und ihr altes Gerät ersetzen. Denn HD Austria hat bis Weihnachten die Preise gesenkt, alle Infos und Angebote unter www.hdaustria.at.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden