Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Hohe Bildqualität für die Einsteigerklasse

CES: Nikon präsentiert die D3300

Multimedia | Dominik Schebach | 07.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Ein neuer heißer Tipp fürs Einsteigersegment: Die Nikon D3300. Ein neuer heißer Tipp fürs Einsteigersegment: Die Nikon D3300.

Mit vielen Neuheiten ist Nikon zur CES angereist. So hat der Kamerahersteller für die CES eine neue Einsteiger DSLR-Kamera, eine Superzoom-Kamera sowie drei neue Modelle der S-Serie. Im absoluten Highend kündigte Nikon eine neue Version der D4 an.

Geht es nur nach den Stückzahlen der verkauften Kameras, dann wird wohl die D3300 ein heißer Tipp. Nikon hat sein Angebot für das Einsteigersegment kräftigt überarbeitet: Zu den Besonderheiten der leichten und kompakten DSLR gehören der hochauflösende CMOS-Bildsensor mit 24,2 Megapixeln ohne optischen Tiefpassfilter, der große ISO-Bereich (bis zu ISO 12.800) und Nikons neue, leistungsstarke Bildverarbeitungs-Engine EXPEED 4 sowie schnellere Serienaufnahmen mit einer Bildrate von bis zu 5 Bildern/s. Mit dem Guide-Modus von Nikon können die Benutzer dabei ohne Handbuch lernen, wie die Funktionen und Steuerungen der Kamera angewendet werden, und erhalten so einen schnellen Einstieg in die Welt der Spiegelreflexkameras. Die D3300 soll ab Anfang Februar im Handel verfügbar sein.

Highend

Das neue Flaggschiff im Sortiment soll dagegen die D4S werden, zu der es in Las Vegas eine erste Vorankündigung gab. Zu den wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell gehören eine noch höhere Auflösung sowie ein weiter verbesserter Autofokus. Weitere Details sollen zu einem späteren Datum folgen.

Coolpix

Schlanken Zuwachs gibt es für die S-Serie: Die Kompaktkamera Coolpix S3600 (179 Euro UVP) fällt nicht nur durch ihren stylischen Look auf. Der optische 8-fach-Zoom (25 bis 200 mm) und der bis zu 16-fache Dynamic Fine Zoom holt jedes  Geschehen nah heran. Darüber hinaus kann der Benutzer über das umfangreiche Bildbearbeitungsmenü Effekte hinzufügen oder mit der Glamour-Retusche arbeiten, um allen Motiven zu einem perfekten Look zu verhelfen. Einen noch größeren Zoom-Bereich (bis 20-fach) neben dem Glamour-Faktor bietet die Coolpix S6700 (179 Euro UVP), währen die Coolpix S2800 (UVP 109 Euro) von Nikon als Einstiegsdroge im Kompaktsegment platziert wird. Die drei Modelle sollen zwischen Ende Jänner (Coolpix S2800) und Mitte Februar (Coolpix S6700) auf den Markt kommen.

Abgerundet wird die Palette durch die Superzoom-Kamera Coolpix L830. Sie bietet einen optischen 34-fach-Zoom sowie einen 68-fachen Dynamic Fine Zoom, mit dem sich die Telewirkung unter Beibehaltung der Bildauflösung noch verdoppeln lässt. Die Kamera soll ab Ende Jänner um 249 Euro (UVP) verfügbar sein.

Bilder
Stylisch und mit Glamour-Retusche: Die Coolpix S3600 von Nikon steht in mehrfacher Hinsicht immer für den perfekten Look.
Stylisch und mit Glamour-Retusche: Die Coolpix S3600 von Nikon steht in mehrfacher Hinsicht immer für den perfekten Look.
Bis zu 34-fachen optischen Zoom bietet die Superzoom-Kamera Coolpix L830.
Bis zu 34-fachen optischen Zoom bietet die Superzoom-Kamera Coolpix L830.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden