Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Neues Netz

Georg! wechselt von T-Mobile zu A1

Telekom | Dominik Schebach | 24.01.2014 | | 2  Archiv
Die Mobilfunkmarke von Media-Saturn nutzt nun das A1-Netz. Die Mobilfunkmarke von Media-Saturn nutzt nun das A1-Netz.

Georg! die Mobilfunkmarke von Mediamarkt und Saturn funkt in einem neuen Netz. Mit Jahresanfang ist die Marke ins Netz der A1 gewechselt. Dh, Neukunden telefonieren im neuen Netz. Diejenigen die vor dem 1. Jänner 2014 ihre SIM-Karte erstanden haben, bleiben weiterhin T-Mobile-Kunden.

Damit ergibt sich auch gleich ein Problem: Denn die Kunden-Hotline von Georg! ist für diese Kunden nicht mehr zuständig, wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt. Wechselwillige Kunden erhalten allerdings unter Vorweis der alten SIM-Karte ein neues Mobilfunk-Startpaket mit der neuen 0681-Vorwahl.

Media-Saturn hat Georg 2008 ins Rennen geschickt. Die Marke ist kein klassischer MVNO, sondern eher ein Wiederverkäufer. So telefonierten Georg-Kunden bisher mit der 0650-Vorwahl von Telering. Mit dem Betreiberwechsel nutzen neuen Georg-Kunden die Yesss!-Vorwahl.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. als antwort auf das andere posting …

    hallo,
    Sie haben wohl übersehen, dass bestehende SIMs im T-Mobile netz bleiben. Ihre probleme haben also nichts mit A1 zu tun – obwohl Sie sich das offenbar „wünschen“.

    vielleicht sind Sie nicht der einzige, der im T-Mobile netz probleme hat ge.org hat gute gründe ins A1-netz zu wechseln? denke Sie mal drüber nach …

    auf jeden fall hätten Sie mit einer neuen SIM ein neues netz und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die beschriebenen probleme mit tele-ring/T-mobile los.

    mfg
    r.s.

  2. meine E-Mail an Ge org

    Liebes Georg Team,

    ich weiß nicht ob ich die richtigen anspreche aber das muss einfach raus, auch wenn ich weiß dass ihr nichts dafür könnt.

    Seit ca. einer Woche spinnt mein Handy, auf einmal habe ich keine Freiminuten oder sonst was. Ich lade auf, nichts funktioniert. Ich lade nochmal 10 Euro auf (weil mein Guthaben nur 9,58 Euro betragen hat und ja NORMALERWEISE 10 Euro für meinen ´Tarif abgezogen.)

    Ganz zufällig schau ich auf eure Seite weil ich mir gedacht habe, DAS GIBTS NED, weil die meisten SMS nicht einmal durchgegangen sind. Und was sehe ich da ganz klein und fein……..das Zeugs mit A1, der Umstellung und bla bla

    Sorry aber euren Chefitäten gehts auch nimmer gut óder?

    Keine SMS, Keine Werbung rein gar nichts nur das ich VOLL angepisst bin und das das ganze A1 übernommen hat ist sowieso ein Graus.

    Ich habe lange in ner Handyabteilung gearbeitet und von Anfang an Verarschen ALLE Mobilfunknetze die Kunden.

    Aber so eine Frechheit?
    Glauben eure Schlippsträger wirklich das noch irgendwer bleibt?

    OK das Startpaket wird mir ersetzt, aber meine Rufnummer, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch nicht 20 Euro Guthaben aufgeladen!!!!!!

    Wegen jeden Scheiß hab ich von Georg (TELERING) eine Nachricht bekommen und jetzt, bei sowas wichtigen, kratzt sich A1 nur an den Eiern.

    Wie gesagt, sorry für die, die das Lesen und das nicht betrifft (wir kleinen Arbeiter).

    Hoffe aber das vielleicht die E-Mail zu einem dieser Schlippsträger findet……..

    oder vielleicht sogar zu dem, dem dieser SCHEIß von Umstellung eingefallen ist.

    Ich bin weg….

    PS: So schnell werden ich und meine Familie nicht mehr in Anspruch nehmen. Kündigungen sind in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden